Reifenempfehlung 225 45 17 Passat Variant 3B

Diskutiere Reifenempfehlung 225 45 17 Passat Variant 3B im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich brauche dieses Jahr neue Sommerreifen. Derzeit sind Falken montiert ( Falken 452 ?). Dieser kommt mir aber nicht mehr aufs Auto. Er...
  • Reifenempfehlung 225 45 17 Passat Variant 3B Beitrag #1

Gast11190

Hallo,

ich brauche dieses Jahr neue Sommerreifen.

Derzeit sind Falken montiert ( Falken 452 ?). Dieser kommt mir aber nicht mehr aufs Auto.
Er ist relativ laut und bei Nässe eigentlich nicht aktzeptabel.

Bei meinem Passat Variant handelt es sich um einen 3B BJ.2000 mit 85 KW(PD).
Dazu ist er mit einem KW Variant 1 Fahrwerk bestückt. Ich pflege schon mal auch eine etwas sportlichere Fahrweise.

Da ja jeder Händler eigentlich immer was anderes empfiehlt, kann man sich darauf auch nicht so sicher verlassen.

Ich suche einen Reifen, der einen guten Kompromiss zwischen Sportlich und Laufleistung bietet.

Dazu lege ich grossen Wert auf ein gutes Nassverhalten ( Handling, Bremsen).

Im Moment dachte ich da an einen Conti, Goodyear,..

Wer hat da Erfahrungen bzw. kann einen Reifen empfehlen.

Danke schon mal im Voraus

• Reifenempfehlung 225 45 17 Passat Variant 3B Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Rolandm schrieb:
Da ja jeder Händler eigentlich immer was anderes empfiehlt, kann man sich darauf auch nicht so sicher verlassen.

ich denke hier wird dir auch jeder was anderes empfehlen

für gutes Nässeverhalten soll ja Michelin gut sein

• Reifenempfehlung 225 45 17 Passat Variant 3B Beitrag #3

fremder

Punkte Reaktionen
0
Ich schwör seit meinem Sierra anno ´94 auf Dunlop...nen Kumpel von mir ist begeisert von Kumho auf seinem E39.
Da gibt´s einen, der soll im nem Test "empfehlenswert" bekommen haben...
Aber es wird Dir jeder etwas anderes sagen.
Einen Rat hätt ich...vergiß so was wie LingLong,Typhoon und so.
Wegen denen hab ich damals meinen 530d in die Leitplanke gedreht...mit knapp 60 in ner normalen Rechtskurve...

Gruß aus der Fremde

Fremder

• Reifenempfehlung 225 45 17 Passat Variant 3B Beitrag #4

S-2300

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr die Eagle F1 auf meinem. Zur laufleistung kann ich dir leider nichts sagen, sind erst seit 2000km drauf...

baer die Fahreigenschaften auf trockener wie auf nasser Straße sind Top!!

Sind aber auch mit 420€ für nen Satz nich die günstigsten.

• Reifenempfehlung 225 45 17 Passat Variant 3B Beitrag #5

rogge

Punkte Reaktionen
0
ich fahr die Dunlop SP Sport Maxx . ist ein top reifen ,nach meiner erfahrung ,im trocknen und auf nässe.
die gab es neulich bei Pitstop im angebot stück 99€

• Reifenempfehlung 225 45 17 Passat Variant 3B Beitrag #6

Bonner_1

Punkte Reaktionen
0
Hab momentan noch Fulda Carat Excelero oder so drauf, ganz ordentliche reifen, die Testberichte darüber waren nicht so dolle.

Bin gerade auch am überlegen, schwanke zwischen Bridgestone ER300 Turanza, hat ein Kollege in 195/65/15 auf der C-Klasse und ist ihm zu hart :D , und z.b. Avon ZV5, den ZV3 bin ich in 195/50/15 auf nem Golf 2 gefahren und sehr zufrieden damit gewesen.

Kann mich dem marc soweit anschließen das hier jeder nur seine subjektive Meinung kundtut.

Ich hab einen Reifenhändler der mir die letzen 5 Jahre immer ordentliche bis TOP Empfehlungen gemacht hat, immer mit der Ansage gib mir was ordentliches.
Dazu sei noch erwähnt, ein Reifen kann sich auf verschiedenen Autos unterschiedlich verhalten. (195/65/15 gibt es auf Golf Jetta Mercedes Ford Audi etc.)

Gruß Moritz

Thema:

Reifenempfehlung 225 45 17 Passat Variant 3B

Reifenempfehlung 225 45 17 Passat Variant 3B - Ähnliche Themen

S-Line 225 45 17 bei Passat Variant 3B ohne Probleme?: Hallo Leute! Habe bisher keine genaue Hilfe finden können. Also: habe eine Angebot bekommen für Audi S-Line Felgen inkl. neuer Ganzjahresreifen...
Eine Frage der Ehre, äh des Reifens...: Hi zusammen, brauche mal ein paar Meinungen. Habe mir vor kurzem einen 3B Variant 4Motion gekauft mit Zander Felgen und 225/45 ZR 17 auf Zander...
Oben Unten