Reifenauswaschung

Diskutiere Reifenauswaschung im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, mal ne Frage!? Ich fahre ein Passat 3BG Variant TDI 130PS, habe ein Gewindefahrwerk von KW und 8,5 x 19 mit 225/357R19 verbaut. In der...
  • Reifenauswaschung Beitrag #1

3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mal ne Frage!? Ich fahre ein Passat 3BG Variant TDI 130PS, habe ein Gewindefahrwerk von KW und 8,5 x 19 mit 225/357R19 verbaut. In der letzte Alusaison bemerkte ich an der Hinterachse ein starkes vibrieren.
Also Felgen runter und ab zum Reifenhändler zum wuchten. Als ich dem Reifenmonteur die Reifen vorsetzte, hat er gesehen, daß ich am Reifeninneren (Lauffläche) Auswaschungen habe. Er meinte die Stoßdämpfer wären kaputt oder die Spur ist nich richtig eingestellt.
Also die Spur ist es nicht, die ist ok. Dann habe ich bei KW angerufen und die Sache geschildert, er meinte, daß nach einen Jahr die Dämpfer nicht defekt seien können. Er sagte, es wäre bei tiefergelegten Autos normal oder es könne auch an den Reifen liegen. Nun brauch ich euren Rat.
Hat das Problem noch jemand?

MfG Matze

• Reifenauswaschung Beitrag #2
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Ist bei einem Variant verstärkt zu bemerken. Würde zur Sicherheit aber mal die Spur überprüfen lassen, da es meist an der Spur liegt. Tiefergelegte Fahrzeuge sind in dieser Beziehung immer etwas anfälliger.

Vom Reifen hängt es sicher auch ab, aber entscheidend ist die Spur und der Sturz an der Achse.

Thema:

Reifenauswaschung

Reifenauswaschung - Ähnliche Themen

Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Schaden nach Bordsteinkontakt: Hallo liebe Gemeinde, bin neu und habe eine Frage.Ich habe mir einen 2003er Passat 2,5 TDI (kein Allrad) gekauft.Als die 17 Zöller neue Reifen...
Auswaschung der Reifen auf Hinterachse!?: Hi, wollte mal nachfragen, ob auch andere solche Probleme haben wie ich!? Fahre ein 3BG Variant 130 PS habe ein KW Variante 1 drin und fahre 19"...
Stoßdämpfer kaputt ?? (mit Bildern) [Update]: Hallo Gleichgesinnte! :D Mir ist vor ca. 2 Wochen ein Misgeschick passiert. Ich wollte in ein Parkhaus fahren. Ich fahre also so die Auffahrt zur...
Oben Unten