Reifen - Rubbeln bei Lenkvolleinschlag

Diskutiere Reifen - Rubbeln bei Lenkvolleinschlag im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi brauch mal bitte euer Hilfe. Habe neue Sommerschuhe drauf Dunlop Sport Maxx TT 225/40 18 Y, Felge 8,5x18, beim Kurvenfahren /...
  • Reifen - Rubbeln bei Lenkvolleinschlag Beitrag #1
Burkhard

Burkhard

Punkte Reaktionen
0
Hi brauch mal bitte euer Hilfe.

Habe neue Sommerschuhe drauf Dunlop Sport Maxx TT 225/40 18 Y, Felge 8,5x18, beim Kurvenfahren / Lenkvolleinschlag hört man von den vorderen Räder ein kurzes rubbeln. Vorher waren Conti SC2 in 225/45 17, Felge 8x17 drauf, dort war nichts zuhören.
Fahrzeug wurde letztes Jahr mit Federn Tiefer gelegt und die Achse wurde vermessen und eingestellt.
Luftdruck soll laut Dunlop VA 2,3 und HA 2,9 betragen.
Habt Ihr einen Tip :?:

• Reifen - Rubbeln bei Lenkvolleinschlag

Anzeige

• Reifen - Rubbeln bei Lenkvolleinschlag Beitrag #2

3BG-driver

Punkte Reaktionen
0
Wie lange hast du die denn jetzt drauf?
War bei mir auch so die ersten paar km (1 Woche). Danach hatten die Reifen bei mir volle Auflage und haben keine erhöten Abrollgeräusche oder quitschten auch nicht mehr

• Reifen - Rubbeln bei Lenkvolleinschlag Beitrag #3
Burkhard

Burkhard

Punkte Reaktionen
0
Die Reifen sind ca. 2 Wochen drauf und haben 400km gelaufen. Welchen Luftdruck fährst Du :?:

• Reifen - Rubbeln bei Lenkvolleinschlag Beitrag #4
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
i......ch habe das selbe Problem zwar jetzt bei meinem a4 und in 19

Bei mir haben sich nur die Reifen geändert von daher klingt der Vorschlag von 3BG-driver für mich plausibel ich werde es weiter beobachten habe sie erst dieses we drauf gemacht wie passend =)

• Reifen - Rubbeln bei Lenkvolleinschlag Beitrag #5

3BG-driver

Punkte Reaktionen
0
Fahre rundum mit 2,6 Bar und habe auch wie du 225er auf ner 8,5 x 18 Felge

• Reifen - Rubbeln bei Lenkvolleinschlag Beitrag #6
Burkhard

Burkhard

Punkte Reaktionen
0
Erstmal Danke für die Info, werd meinen Reifendruck mal erhöhen und die Sache beobachten.

Gruß

• Reifen - Rubbeln bei Lenkvolleinschlag Beitrag #7
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
3BG-driver schrieb:
Fahre rundum mit 2,6 Bar und habe auch wie du 225er auf ner 8,5 x 18 Felge
Fahre den Dunlop Sportmaxx in der gleichen Reifen - / Felgengröße, allerdings rundum mit 2,9 bar und habe nichts dergleichen bemerken können.

• Reifen - Rubbeln bei Lenkvolleinschlag Beitrag #8
Burkhard

Burkhard

Punkte Reaktionen
0
Hi hatte bei Dunlop gefragt und die gaben mir für Teillast den Wert VA 2,3 und HA 2,9. Vollbeladen zzgl. 0,2 bar.

Frage mich nur ob bei 2,9 ringsrum die Abnutzung gleichmäßig ist.

Gruß

• Reifen - Rubbeln bei Lenkvolleinschlag Beitrag #9
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
also ich hab es immer noch aber nur noch ganz selten - wenn ich voll einschlage und am besten aus dem stand mit etwas mehr gas los fahre sonst ist es schon seltener gewunden bilde ich mir ein....

aber es ist immer noch so ein rubbeln da was ich vorher nicht hatte.

habe nochmal nen Kumpel schauen lassen der Profi ist der hat aber auch nix gesehen werde euch weiter auf dem laufendem halten

• Reifen - Rubbeln bei Lenkvolleinschlag Beitrag #10

straubinger

Punkte Reaktionen
0
fahr auch einen Dunlop Sportcontakt3, anscheinend ist das ein Problem von Dunlop!!!!!!!!!!!
Mal meinen Reifenhändler fragen was das sein kann.

bei mir ist dieses Verhalten auch festzustellen. :eek: Fahre auch eine 8,5x18 ET30 auf der Vorderachse

Thema:

Reifen - Rubbeln bei Lenkvolleinschlag

Reifen - Rubbeln bei Lenkvolleinschlag - Ähnliche Themen

1,9er TDI säuft seit er neue Reifen hat .. Warum ??: Hallo Gemeinde, Habe meinem 2003er 1,9 TDI (AVF) letzte Woche neue Sommerreifen gegönnt. Hab einen guten Schnapp gemacht: Dunlop Sport Maxx...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten