Reifen Kombination Traglast und Breite brauch rat.

Diskutiere Reifen Kombination Traglast und Breite brauch rat. im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe vor meinen 3BG jetzt runter zu nehmen. Felgen sind 8x18ET35, Reifen sollten eigentlich 225 40 18. Ich möchte jedoch etwas schmalere...
  • Reifen Kombination Traglast und Breite brauch rat. Beitrag #1

3BGSL

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor meinen 3BG jetzt runter zu nehmen.
Felgen sind 8x18ET35, Reifen sollten eigentlich 225 40 18.
Ich möchte jedoch etwas schmalere nehmen wegen dem Platz im Radkasten, daher 215 oder 205.

Nun die Frage, was passen nun für Reifen auch zwecks Traglast und das sie dann die Abnahme nach §21 bekommen ist mir klar.
Jedoch werde ich bei den Reifen nicht schlau.

Bitte um Hilfe

• Reifen Kombination Traglast und Breite brauch rat.

Anzeige

• Reifen Kombination Traglast und Breite brauch rat. Beitrag #2
20V-T-Kevin

20V-T-Kevin

Punkte Reaktionen
0
Da hast du das selbe Problem wie ich. Die 205 sind bei der Dekra nicht von VW freigegeben, ich suche auch grade nach einer Freigabe.
Traglast der Reifen reicht 88, aber das steht auch in deinen Gutachten für die Felgen

• Reifen Kombination Traglast und Breite brauch rat. Beitrag #3

3BGSL

Punkte Reaktionen
0
Ja Okay 88 steht drin, nur die frage mit der reifenbreite ist zu klären. 205 wird wohl zu schmal und der Tacho muss glaub angeglichen werden.

Daher dachte ich eher an 215, davon gibt es leider nur Günstige 'Reifen die in den Energie Klassen schlecht sind F/C.
Günstigere Reifen, da ich nicht viel fahre und die eh bei Zeiten abgefahren sein werden wegen dem Sturz der zu Negativ sein wird

• Reifen Kombination Traglast und Breite brauch rat. Beitrag #4
20V-T-Kevin

20V-T-Kevin

Punkte Reaktionen
0
Zitat vom dekra Prüfer "wer schön sein will muss leiden" :)

Ich wollte nämlich auch die schmaleren Reifen drauf machen um Sprit zu sparen. Ich wollte von VA. 225 HA 245 auf VA. 205 und HA 225 falls meine Felgen bis zum Frühlingsbeginn nicht verkauft sind.

Aber für 3B/G gibt es nur eine offizielle Reifen Freigabe für 225 und ein paar größere in 18 zoll.

• Reifen Kombination Traglast und Breite brauch rat. Beitrag #5

3BGSL

Punkte Reaktionen
0
Offiziell kann das ja sein, jedoch muss es doch per §21 gehen oder nicht, wer hat da Erfahrungen?

Thema:

Reifen Kombination Traglast und Breite brauch rat.

Reifen Kombination Traglast und Breite brauch rat. - Ähnliche Themen

B7: 6,5Jx17H2 ET 42 + Spurplatten: Ich fahre jetzt im Winter auf meinem Passat R-Line die Oslo 17'' Felge. Falls die Maße nicht bekannt sein sollten: 6,5Jx17H2 ET 42 mit Bereifung...
Gibt es breitere Reifen bei 225?: Hallo Schrauberfreunde, ich habe in der letzen Woche, mir Alu´s besorgt. 8 x 18 ET35. Da sind 225/40 drauf. Habe sie mal rauf gemacht. Wollte...
Andere Rad-Reifen-Kombination für RH Turbo: Hallo, ich fahre im Moment aus meinem Variant 8,5 x 18" RH Turbos mit der Bereifung 225/40 18, so wie es im Teile gutachten der Felgen steht. Ist...
Oben Unten