reifen aufziehen und alle 4 räder zerkratzt

Diskutiere reifen aufziehen und alle 4 räder zerkratzt im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; hallo Martinz, tja, ist ne schwierige Situation, hier etwas zu beweisen. Was heißt "abnehmen" lassen? Hat sich der Meister o.ä die Räder vor...
  • reifen aufziehen und alle 4 räder zerkratzt Beitrag #1

Passitreiber

Punkte Reaktionen
0
hallo Martinz,

tja, ist ne schwierige Situation, hier etwas zu beweisen. Was heißt "abnehmen" lassen?
Hat sich der Meister o.ä die Räder vor der Repartur die Räder mit dir zusammen angesehen?
Wenn dann Beschädigungen festgestellt werden, werden diese im Reparaturauftrag dokumentiert.

Wie hoch ist denn der Schaden? Vielleicht lohnt es sich, sich mal von einem Anwalt beraten zu lassen.

• reifen aufziehen und alle 4 räder zerkratzt Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Genau!
Wenn du eine Reparaturauftrag hast, fragt der Freundliche(sollte er jedenfalls)u.a. immer, ob Wertgegestände im Fahrzeug sind und ob das Fahrzeug Vorschäden hat. Wenn im Auftrag nicht geschrieben steht und er sich davon nicht selbst überzeugt hat, dann bist du eigendlich im Recht. Der Werkstattmensch hat doch sicher auch Vorgesetzte. Wende dich doch an den/die Vorgesetzten.

• reifen aufziehen und alle 4 räder zerkratzt Beitrag #3

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@Martinz
Zeig mal Fotos...damit man sich ein "Bild" machen kann.Ist das möglich? :?
Wie Passitreiber schon sagt ist´s schwierig.Ein Bekannter hatte das auch mal...mit polierten Felgen.Der Reifenheini stellte sich so dumm wie er schon aussah(so seine Aussage) Rausgekommen is da seiner Zeit nix....leider.Im Grunde kann es nicht sein das er einfach sagt das sei gewesen.Absolut uneinsichtig!Er hätte zumindest mal den Mechaniker holen müssen.Oder war das der mit der Aussage?Die Idee mit dem Anwalt finde ich auch gut.Erstmal schlau machen...dann weitersehen! Oder bösen Brief an VW indem du den Namen des Autohauses erwähnst! :schlaumeier:

Drück dir alle Daumen das du dich durchboxt! :box:

Ps;ich persönlich bin immer in der Halle dabei wenn die an meine Reifen umziehen.Wenn dann was passiert kann er sich nicht rausreden!

• reifen aufziehen und alle 4 räder zerkratzt Beitrag #4

Passitreiber

Punkte Reaktionen
0
Hinzu kommt noch, das Werkstätten eigentlich gegen Schäden, welche während einer Reparatur verursacht werden, versichert sind. Zwar mit einer Selbstbeteiligung, aber eben versichert.

Und genau hier beginnt für die Werkstätten der Eiertanz.
Entweder man verliert einen Kunden und einen guten Ruf, und hat die Selbstbeteiligung gespart,
oder man gewinnt einen Kunden durch guten Service, muß aber die Versicherung trotz Selbsbeteiligung in Anspruch nehmen.Also an diesem Auftrag nix bis wenig verdient.

An diesem Punkt würde ich ansetzen,d.h. den Werkstattleiter darauf hinweisen, das er einen Kunden verliert.

• reifen aufziehen und alle 4 räder zerkratzt Beitrag #5
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ähnliches ist mir vor längerer Zeit passiert. Freie Werkstatt. Der Mechaniker hat es zugegeben und seine Versicherung hat den Schaden bezahlt :top: , aber nur den Restwert :flop: . Anwalt hat nicht viel geholfen, nur, dass ich etwas mehr bekommen habe.
Egal wie es ausgeht, es ist immer Sch...
Was hat mir das geld gebracht, wenn ich jedesmal die kaputen Felgen ansehen musste.
Gruß Andreas

Thema:

reifen aufziehen und alle 4 räder zerkratzt

Oben Unten