Regensensor für Heckscheibe?

Diskutiere Regensensor für Heckscheibe? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, hat hier schon mal jemand einen Regensensor für die Heckscheibe des 3b verbaut? Gängige univeral Regensensor-Nachrüstsätze möchten...
  • Regensensor für Heckscheibe? Beitrag #1

AndiLA

Hallo Leute,

hat hier schon mal jemand einen Regensensor für die Heckscheibe des 3b verbaut? Gängige univeral Regensensor-Nachrüstsätze möchten ja das vorhandene Relais ersetzen, sowas gibts ja für hinten nicht ...

AndiLA

• Regensensor für Heckscheibe? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nein hat noch keiner gemacht

• Regensensor für Heckscheibe? Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich ehrlich bin hab ich da auch schonmal dran gedacht :D

Aber wo den Sonsor unauffällig unterbringen? (Sollte ja schon im Wischfeld liegen)

• Regensensor für Heckscheibe? Beitrag #4

Managa

Punkte Reaktionen
0
vielleicht kann man ja das Signal vom vorderen Sensor abgreifen und auf das Relais für die Heckscheibe klemmen. Nur so eine Idee von mir

• Regensensor für Heckscheibe? Beitrag #5

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Könnte man irgenwie machen.

Wenn dann solls aber unabhängig funktionieren :D

• Regensensor für Heckscheibe? Beitrag #6
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
kaschmidt schrieb:
Aber wo den Sonsor unauffällig unterbringen? (Sollte ja schon im Wischfeld liegen)

Hallo, ich würde ihn auf 12:00 Uhr, oberhalb des Wischermotors bzw. Düse anbringen. Oder in der dritten Bremsleuchte vielleicht?
Gruss
Michael

• Regensensor für Heckscheibe? Beitrag #7

AndiLA

Aber wo den Sonsor unauffällig unterbringen? (Sollte ja schon im Wischfeld liegen)[/quote]

Der Sensor ist wohl das geringere Problem, kann man ja gewissermaßen hinter den Kopfstützen 'verstecken', links oder rechts (je nachdem wo der Wischer in Ruhestellung ist). Das Problem ist eher die Steuerung unterzubringen. Wird ja normalerweise gegen das normale wisch-wasch Relais getauscht, was es ja beim Heckwischer nicht gibt (stimmt das?). Gibts keinen hier, der das schon mal gemacht hat? hmm....

AndiLA

Thema:

Regensensor für Heckscheibe?

Regensensor für Heckscheibe? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Oben Unten