Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 )
Karosserie 3C
Regenfälle im Kofferraum
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="JL, post: 579779, member: 13449"] Habe mich angeregt durch den Eröffner mal mit VW in Verbindung gesetzt. Mich stört der Wassereinbruch auch immer, habe mich aber inzwischen dran gewöhnt und als letztens noch zufällig eine e-Mail mit dem Technologiepakte für den 3C in meinem Postfach lag, konnte ich mich nicht mehr zusammenreißen. Habe kurz gefragt, ob man bei aller Technologie auch an die täglichen Probleme denkt und dann diese Antwort erhalten: zitat Anfang: "Ref. Nr.: VW-2008/05-055599 Sehr geehrter Herr Schoengarth, vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Es ist richtig, dass beim Oeffnen der Tueren oder der Heckklappe Wasser in den Innenraum eines Fahrzeugs und somit auf die Sitze oder in den Kofferraum gelangen kann. Eine vollkommene Vermeidung dieser Beanstandung, die uebrigens an allen Automobilen mehr oder weniger beobachtet werden kann und keinen Mangel im Sinne der Gewaehrleistung bzw. Garantie darstellt, ist wegen der konstruktiven Gegebenheiten allerdings nicht moeglich. Eine andere Form oder zusaetzliche Regenrinne/-leiste wuerde die Vorteile der stroemungsguenstigen Karosserie nichtig machen. So musste auch hier - wie in anderen Bereichen der Technik - ein Kompromiss gefunden werden. Als Hinweis sei dazu aber erwaehnt, dass bei schnellem Oeffnen der Tueren oder der Heckklappe ein Unterdruck entsteht und das abtropfende Wasser quasi ins Wageninnere "gesogen" wird. Das laesst sich jedoch durch ein langsames Oeffnen der Tueren bzw. der Heckklappe vermeiden, so dass das abtropfende Wasser dann nach unten auf den Boden faellt. Darueber hinaus koennen wir nur empfehlen, den Fahrzeuglack mit Konservierungswachs zu behandeln, so dass das Wasser abperlt und somit ablaeuft. Wenn das nicht ausreicht, kann nur das Abwischen des Wassers mit einem Lappen eine Abhilfe bringen. Sehr geehrter Herr Schoengart, wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben. Mit freundlichen Gruessen i.V. Mirko Stockhaus i.V. Steffen Behrend Volkswagen AG 38436 Wolfsburg Tel +49 (0) 1805 865579* Fax +49 (0) 1805 329865* Mail to [email]kundenbetreuung@volkswagen.de[/email] Homepage [url]http://www.volkswagen.de[/url] * 14 Cent/Min. aus dem Netz der Dt. Telekom Zitat Ende So,nun kommt Ihr. :lol: Liebe Gemeinde, jetzt wissen wir auch, wozu wir das Regenschirmfach in der Fahrertür haben. Ich kann's immer noch nicht fassen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 )
Karosserie 3C
Regenfälle im Kofferraum
Oben
Unten