Reduzierungstück W8 Anlage

Diskutiere Reduzierungstück W8 Anlage im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe noch einmal eine Frage, nachdem ich mich nun einschlossen habe eine W8 Auspuffanlage zu verbauen und ich die verschiedenen Beiträge...
  • Reduzierungstück W8 Anlage Beitrag #1

Rhinolinus

Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch einmal eine Frage,

nachdem ich mich nun einschlossen habe eine W8 Auspuffanlage zu verbauen und ich die verschiedenen Beiträge gelesen habe, habe ich mich auf die Suche nach einem Reduzierungsstück von 50mm auf 42 mm gemacht.

Leider gibt es in den angefahren Zubehör läden kein adaquates. Ich wollte nun mal wissen von welcher Firma die anderen die den Umbau schon gemacht haben das Reduzierungstück benutzt haben.

Wie Airwalk das gemacht hat weiss ich ja mit einem Ring und einem Verbindungstück in 52mm dicke.

Aber das abgebildete Verbindungstück in der Passatplus abbildung habe ich nciht gefunden.

Meine bisherige Lösung ist nun ein 52mm Verbindungstück welche in der Mitte enger wird. Das Stück wird für LKWs von der Firma Hildebrandt gefertigt.
Habe das Teil in dem dünnen Bereich abgeflext und jetzt sieht es so ähnlich aus wie das auf der Abbildung von der Beschreibung.

Würde mich aus Interesse interessieren ob es so ein Teil ohne zu flesen gibt.

Mfg Rhino

P.S. Naja selber schweißen und biegen geht wohl auch, aber recht aufwendig.

• Reduzierungstück W8 Anlage Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich kann Dir gerne die Telefonnummer von dem Laden geben wo die Reduzierstücke her sind ! Marc hatte die Bilder von mir , da ich die Anlage montiert habe ! Den Hersteller habe ich leider auch nicht. Aber vielleicht kann der Laden mal nachschauen wenn du nett fragst !! :wink:

Hier die Nummer : Fa. Matten Massel Autozubehör Peine (0 51 71) 1 79 04

• Reduzierungstück W8 Anlage Beitrag #3

Rhinolinus

Punkte Reaktionen
0
Interessieren würde mich das schon, falls du mal da in der Gegend bist.
Falss meine eigene Konstruktion nciht hinhaut werde ich da die Teile wohl bestellen. Mein Reduzierungstück ist mit einer 53,5 und einer 43,5 Schelle. Naja immerhin waren die Teile billig.
Insgesamt 5 €. mal schauen ob die auch funzen :)
Auf dem W8 Auspuff passen Sie schon und bei V6 Rohr werde ich das am Dienstag sehen, denn da kommt mein Heckspoiler aus der Lackierei zurück.

Mfg Rhino

• Reduzierungstück W8 Anlage Beitrag #4

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe zwar den RS6-umbau gemacht, aber die zwischenstücke liess ich mir für einen normalen preis anfertigen bei einem auspuffspezi. ich denke sie können sich sehen lassen und hält bestens:
zw.st%fcck%2001%203B.jpg

• Reduzierungstück W8 Anlage Beitrag #5
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Auf vielfachen Wunsch habe ich nochmal Reduzierstücke für "V6 auf W8" Endrohre hergestellt:

v6w8.jpg

Der Vorteil hier: Es ist ein Ring, der über das "alte" Rohr des Mittelschalldämpfers gesteckt wird. Mittels einer Original-VW Schelle wird er dann befestigt ... d.h. es sieht nachher so aus, als wäre einfach nur die Original-Schelle ( des W8 ) verwendet worden - und man sieht kein Reduzierstück ;-)

Gefiel mir bei meinem Wagen am besten und deshalb hab ich nochmal ein paar Stück gemacht. Stahl, blau vernickelt ... wer sowas braucht - bitte PN an mich.

Thema:

Reduzierungstück W8 Anlage

Oben Unten