RECARO im 3C / Steckerbelegung unter dem Sitz gesucht

Diskutiere RECARO im 3C / Steckerbelegung unter dem Sitz gesucht im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hi Zusammen, nettes Forum hier!! Ich fahre einen Passat 3C Variant Comfortline, der nun den Fahrersitz ausgewechselt bekommen hat. Ich bin 37...
  • RECARO im 3C / Steckerbelegung unter dem Sitz gesucht Beitrag #1

Lina

Hi Zusammen, nettes Forum hier!!

Ich fahre einen Passat 3C Variant Comfortline, der nun den Fahrersitz ausgewechselt bekommen hat.
Ich bin 37 Jahre und im 14. Passat Jahr seit ca. 10 Jahren dabei mit Recaro unterwegs.
Ich habe das Forum ausgiebig durchsucht, aber speziell für den 3C kaum Beiträge zu diesem Thema gefunden.

Der Comfortline-Sitz ist für einen Seriensitz gar nicht mal verkehrt. Gegen meinen Recaro Style (mit Klimapaket) ist er jedoch deutlich schlechter (für mich mit 1,92m). Daher der Aufwand, den sich sicher nicht jeder antun wird.
Der Recaro-Sitz muß eingetragen werden und der Seitenairbag ist anschließend futsch.

Der Zusammenbau:
Die Konsole von Recaro für den 3C wird ganz anders als bei den Vorgängermodellen, als Bausatz zum selbstzusammenbasteln geliefert und könnte genausogut von IKEA stammen. Es geht aber, ist für den technisch meist eh begabten Passatfahrer kein Prob.

Die liebe Elektrik:
Das Kabel der Gurtpeitsche zur Überwachung "ob angeschnallt" habe ich verlängert. Passt, Funktion ist einwandfrei.
Mein Problem:
Die Spannungsversorgung für Sitzheizung, Gebläselüfter im Sitz bzw. Sitzverstellung habe ich von dem Original-Stecker unter dem Fahrersitz nehmen wollen, an dem der orig. Comfortline Sitz angeschlossen war. Das hat den Vorteil, daß ich keine weiteren Strippen im Fahrzeug ziehen muß! Leider finde ich da nur Dauerplus, was wegen der Recaro Sitzheizung nicht ohne Risiko zu gebrauchen ist.
Es gibt unter dem Sitz drei Stecker: Airbag (gelb), Gurtschlossüberwachung (schwarz klein) und der breite für die orig. Sitzheizung/Sitzverstellung.

Kennt jemand die Belegung dieses breiten Steckers (8 Pole sind mit versch. Farben) belegt unter dem Fahrersitz? Ist da ein brauchbares PLUS dabei, welches mit der Zündung ausgeschaltet wird?

Thema:

RECARO im 3C / Steckerbelegung unter dem Sitz gesucht

Oben Unten