Hallo zusammen,
es ist vollbracht, mein Händler hat alles in kürzester Zeit und vollständig installiert und das Beste ist, es funktioniert sogar alles :top:
:lol:
Nochmals vielen Dank für den Tipp mit der Umrüstung, ist in meinen Augen wirklich die beste Alternative gewesen und hält sich auch bei den Kosten in Grenzen. Habe das RNS 510 gebraucht vom Händler für netto rd. 700 Euro erworben. Das alte MFD2 DVD werde ich bei Ebay verkaufen, werden dort ebenfalls zwischen 400 und 800 Euro gehandelt, so dass die Zuzahlung ungefähr in dem Bereich liegt, die ich auch für alle andern Alternativen hätte aufwenden müssen. Außerdem ist das Navi von der Darstellung wirklich Klassen besser als alte MFD2 DVD.
Jetzt habe ich nur ein PC-Problem. Meine mit Acer NTI media-Maker (Vista Prof.) gebrannten MP3s kann das Gerät irgendwie nicht verarbeiten. Beim Abspielen zeigt er zwar alle Infos ordentlich an, in der Übersicht bei der Auswahl eines Titels schneidet er aber bei allen Dateinamen die letzten Buchstaben ab. Mit Nero (anderer PC, XP Prof.) funktioniert auch die Auswahl einwandfrei.
Naja, ich sage immer: Computer sind auch nur Menschen.
Also, vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!