Rauch aus dem Motorraum

Diskutiere Rauch aus dem Motorraum im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute Hab ein Problem wie ich heute heimgekommen bin machte ich aus zufall die Motorhaube auf und da rauchte es ein bisschen heraus...
  • Rauch aus dem Motorraum Beitrag #1

Hoizi

Punkte Reaktionen
0
  • Rauch aus dem Motorraum Beitrag #2
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Sieht nach Öl auf dem Turbo deines Traktors aus. Das Öl kommt irgend wo her. Evtl. Ölleitungen zum Turbo.

• Rauch aus dem Motorraum Beitrag #3

Hoizi

Punkte Reaktionen
0
Traktor :)???

Is das viel arbeitszeit? wenn ich das reperieren lasse?

kann ich da nächstes Wochenende ca 500km fahrn ohne dass es probleme gibt?

l.g.

• Rauch aus dem Motorraum Beitrag #4
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hoizi schrieb:
Traktor :)???

Is das viel arbeitszeit? wenn ich das reperieren lasse?

.

In Traktoren werden Dieselmotoren verbaut. Du schreibst weder was du für ein Fahrzeug hast, noch welcher Motor, es war nur ersichtlich das es ein Diesel ist. Meine Glaskugel sprach daher von Traktor.

• Rauch aus dem Motorraum Beitrag #5

Hoizi

Punkte Reaktionen
0
ups sorry hab vergessen

nen 3bg variant 2002 bj 1.9 tdi 74 kw

• Rauch aus dem Motorraum Beitrag #6
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Du musst erstmal schauen wo das Öl her kommt.
Ich persönlich hätte Angst mit Öl auf dem Turbo rum zu fahren, wegen Brand. Ob das Begründet ist weiß ich aber nicht.

Eventuell hat sich nur die Vorlaufleitung zum Turbo gelockert, dann würde nach ziehen reichen, aber das ist wirklich reines Glaskugel schauen von meiner Seite. Habe keinen vergleichbaren TDI, daher weiß ich nicht wo das Öl dort überal her kommen könnte. Kommt ja auch auf die Menge an.

• Rauch aus dem Motorraum Beitrag #7

passat3b5tdi

Punkte Reaktionen
3
Hallo...

Am vorderen bereich sieht's aus als ob es von der Kubelgehäuseentlüftung kommt und das hintere auf dem Turbo von der Ölleitung zum Lader.
Würde erstmal die Motorabdeckung abnehmen dann kannst Du es besser sehen und den Bereich sauber machen.
Ansonsten so wie Dream schon geschrieben hat schauen ob sich die Vorlaufleitung gelöst hat und festziehen oder auswechseln.

Mfg.

Thema:

Rauch aus dem Motorraum

Rauch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

Climatronic probleme :S: Hallo, Ich bin neu hier und stelle mich mal eben vor bevor ich zu mein Problem komme Heiße Nico 19 Jahre alt und ich habe ein vw passat 3b2...
Innenraumbeleuchtung hinten: kann mir einer sagen wie das auf dem Bild funktioniert beim Passat Kombi 3C? es ist zwar der Anschluß vorhanden wie bei den Leuchten links und...
Was ist das für eine Schraube?: Hallo, ich war vor ca. 4 Wochen bei VW, da meine Pumpe-Düse-Elemente gereinigt wurden. Zum Auto: Passat 3C, EZ 04.2008, Motor 2.0 TDI 170 PS...
Was bewirkt dieser MSD ?: hab mal unter mein passat nen blick geworfen um mal zu schauen was da so drunter hängt. nun ja laut typen schilder und so solls ne friedrich...
Turbolader getauscht beim 1.8T AEB mit Folgen: Hallo Leute, Vor einigen wochen fing mein Passat an gerade nach längeren Stand zeiten (über nacht) in den ersten 100m deutliche metallische...
Oben Unten