Ratzgeräuch vom Motor wenn kalt

Diskutiere Ratzgeräuch vom Motor wenn kalt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, gesundes neues Jahr euch erstmal noch. :bia: also seit einer Woche höre ich bei kalten Motor ein Ratzendesgeräuch ( klingt wie eine...
  • Ratzgeräuch vom Motor wenn kalt Beitrag #1

Baerchen072

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gesundes neues Jahr euch erstmal noch. :bia:

also seit einer Woche höre ich bei kalten Motor ein Ratzendesgeräuch ( klingt wie eine säge) was nach dem anlassen wieder leiser wird.
Hab schon mal Motorhaube aufgemacht und gekugt und gehorcht , aber ich kann nichts feststellen bis auf gestern.
Bin von zu Haus früh losgefahren und das geräuch war wieter da und ging auch wieder weg.
Nach 11km fuhr ich auf die Autobahn und da ging bei 130 Kmh die Öllampe an mit Pipen :/
da war ich vielleicht erschrocken, bin gleich auf den standstreifen gerollt und Motor abgestellt.
Motorhaube auf und nach dem öl geschaut was halb voll also ok hmmm....
Dann hab ich neu angelassen und die öllampe war wieder aus.
Woran kann das liegen? Hat schonmal einer sowas von euch gehabt?
Ist da vielleicht der ölfilter vertreckt?
Würde mich freuen über eure hilfe was es sein kann auch wegen dem Ratzgeräuch beim anlassen nur wenn der Motor kalt ist.

• Ratzgeräuch vom Motor wenn kalt Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Was hat ein -offensichtliches- Motorproblem im ALLGEMEINEN zu suchen? :arrow: verschoben :!:

• Ratzgeräuch vom Motor wenn kalt Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Mach mal ein Video und lad das mal auf einer Videoplattform deiner Wahl hoch.

Grüsse
Matthias

Thema:

Ratzgeräuch vom Motor wenn kalt

Ratzgeräuch vom Motor wenn kalt - Ähnliche Themen

Geräusch aus dem Motorraum bei stehendem, kaltem Motor: Hallo Kollegen, Ich poste meine Frage im Allgemeinem Teil, da ich sie noch nicht einordnen kann. Eine allgemeine Suche im Forum hat leider nichts...
Komisches pfeifen aus dem vorderen Teil des Motorraums: Hallo zusammen, habe seid heute ein Problem mit meinem Passat 2,3l VR5 4 Motion AGZ. Zur Vorgeschichte: Heute Morgen hat meine schon immer...
Oben Unten