Rasseln/zischen beim kuppeln

Diskutiere Rasseln/zischen beim kuppeln im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ich habe einen 99er Passat variant 2.3 V5 4motion und wollte mal wissen was das für ein Geräusch sein kann. Wenn ich beschleunige und...
  • Rasseln/zischen beim kuppeln Beitrag #1

Sascha1912

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe einen 99er Passat variant 2.3 V5 4motion und wollte mal wissen was das für ein Geräusch sein kann.
Wenn ich beschleunige und schalten will ertönt beim treten der Kupplung ein rasselndes Geräusch das fast so klingt als würden Reifen durchdrehen. Wenn ich bei niedriger Drehzahl schalte hört man es garnicht und bei steigender Drehzahl wird es lauter. Wenn der nächste Gang dann drin ist, ist das Geräusch weg. Während der normalen fahrt höre ich es auch nicht. Je höher der Gang desto weniger hört man es. Habe auch keinen leistungsverlust und er ruckelt auch nicht sonder zieht sauber hoch.
Kann das mit der Steuerkette zusammenhängen? Hab jetzt schon öfter gelesen das die gerne Geräusche macht. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Thema:

Rasseln/zischen beim kuppeln

Rasseln/zischen beim kuppeln - Ähnliche Themen

Komisches Zisch-/Schleifgeräusch beim Gas geben.: Hi Leute! Hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Auto. Beim Beschleunigen kommt ein irgendwie ungesund klingendes höherfrequentes...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Komische Geräusche von der Auspuffanlage bei Pasat 1,8t: Hallo zusammen, kurz zur Info ich fahre einen Passat 1,8T Bj. 1999 mit dem Motorkennbuchstaben APU. Ich habe seit 2 Wochen ca. ein Problem mit...
Zischen ab 2500 upm - AHL 1,6: Hallo, ich habe bei meinem AHL - 1,6l bei 103TKM ein Zischen beim Beschleunigen! Das Geräusch ist deutlich im 3. Gang zu hören, wenn ich von...
Rasselndes Geräusch beim Gas wegnehmen.PassatVar 1,8T20V 5V: Hallo zusammen. Ich habe ein riesen Problem. Durch zufall bin ich vor kurzem auf diese wirklich gute Seite aufmerksam geworden und erhoffe mir...
Oben Unten