Rammschutzleiste v.Heckstoßstange 3BG Kombi beshädigt

Diskutiere Rammschutzleiste v.Heckstoßstange 3BG Kombi beshädigt im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo @all, heute habe ich mich sehr geärgert. Beim Rückwärtsfahren bin ich mit meiner Stoßstange hi.links auf eine ca. 50cm hohe Betonblock (am...
  • Rammschutzleiste v.Heckstoßstange 3BG Kombi beshädigt Beitrag #1

passcar

Punkte Reaktionen
0
Hallo @all,

heute habe ich mich sehr geärgert. Beim Rückwärtsfahren bin ich mit meiner Stoßstange hi.links auf eine ca. 50cm hohe Betonblock (am Parkplatz) draufgefahren. Es hat richtig gerummst und beim rausfahren hat sich die linke Seite der Rammschutzleiste von der Stossstange ausgehebelt. Die Rammschutzleiste ist angeblich mit der unteren Verkleidung am Radkasten aussen verschraubt, verbunden so dass dieser auch etwas runterhängt. Nun möchte ich die Rammschutzleiste wieder an die Stoßstange "dranclipsen", d.h. so gut es geht. Denn bei dem Vorgang sind auch bestimmt einige Clipse gebrochen. Hat jemand eine Anleitung wie man am einfachsten die Montage bzw. Demontage (falls erforderlich) durchführt?
Bei der Suchfunktion habe ich eine Anleitung dafür leider nicht gefunden, aber dafür viel über Austausch der schwarzen Rammschutzleiste gegen ein lackiertes. Hat jemand vielleicht deshalb einen unlackierten Rammschutzleiste für den Passat 3BG Kombi irgendwo stehen, den er gegen einen Betrag an mich verkaufen möchte? Das wäre für mich am einfachsten. Bräuchte dann nur die auszutauschen!!

• Rammschutzleiste v.Heckstoßstange 3BG Kombi beshädigt Beitrag #2

TS

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ärgerlich mit dem Poller.
Ist mir auch schon passiert. Also nicht groß traurig sein, hätte ja auch schlimmer kommen können.

Ich habe gerade das Auto von meinem Kumpel auf Highlineleisten umgebaut.
Die originalen habe ich neuwertig (2Wochen jung!!) noch liegen.
Alles natürlich in schwarz für den Variant.
Je Satz vorne oder hinten 25€. Beide zusammen 40€.
Versand 6€

Montage ist aüßerst einfach, die werden einfach nur eingeclipst.
Besser wäre es bei der Demontage die Stoßstange abzubauen, dann kannst Du mit einem Schraubenziehr von hinten die Clipse umlegen.

Gruß aus Bremen
TS

• Rammschutzleiste v.Heckstoßstange 3BG Kombi beshädigt Beitrag #3

passcar

Punkte Reaktionen
0
Hallo TS,

vielen Dank für Dein Angebot.
Aber heute habe ich den Rammschutz und dieses und jenes wieder ausrichten und an die Stoßstange anclipsen können. Von aussen sieht alles so aus, als ob nichts passiert wäre.

Gruss

Thema:

Rammschutzleiste v.Heckstoßstange 3BG Kombi beshädigt

Oben Unten