Räder am Luftausströmer beleuchten

Diskutiere Räder am Luftausströmer beleuchten im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe versucht die Verstellräder am Auströmer zu beleuchten,indem ich mir aus Plexiglas ein Rädchen gebaut habe, allerdings ist die Beleuchtung...
  • Räder am Luftausströmer beleuchten Beitrag #1

ChrisP

Punkte Reaktionen
0
Ich habe versucht die Verstellräder am Auströmer zu beleuchten,indem ich mir aus Plexiglas ein Rädchen gebaut habe, allerdings ist die Beleuchtung sehr unregelmäßig da ich nur eine LED verbauen könnte. Es sieht zwar jetztb schon nicht schlecht aus, allerdingst möchte ich gerne das, dass Rädchen gleichmäßiger beleuchtet wird.
Jetzt habe ich bei Conrad so ein Lichtband gefunden ( Artikel-Nr.: 582142 - 62 ), welches flexibel ist, dieses möchte ich unter den Gummiüberzug vom Rad anbringen. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Band gemacht, lässt es sich beliebig kürzen.
Oder hat jemand eine bessere Idee wie ich das Rädchen gleichmäßiger ausleuchten kann.

• Räder am Luftausströmer beleuchten Beitrag #3

Martins_3BG

Hallo Lampe,
so wie ich das verstanden habe, hat er schon ein beleuchtetes Rädchen und es klappt nicht mit der Ausleuchtung. Superb-Ausströmer will er nicht.

Ich hatte mal drüber nachgedacht, die Rädchen der Superb-Ausströmer in den Passat-Ausströmer zu basteln, dann hätte man belechtete Symbole und Rädchen :) Leider hatte ich noch nie einen Superb-Ausströmer in der Hand und um das zu testen, sind sie mir zu teuer :(

• Räder am Luftausströmer beleuchten Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ZN.mArTiN schrieb:
Hallo Lampe,
so wie ich das verstanden habe, hat er schon ein beleuchtetes Rädchen und es klappt nicht mit der Ausleuchtung. Superb-Ausströmer will er nicht.

Ich weiß wie es gemeint war. Aber bei den Schkodda is es sinngemäß das selbe, wenn er sich mal ankuckt wie es dort gemacht ist, kann er evtl bei seinen das selbe umsetzten.... Ob er Schkodda will oder net, ist ja Geschmackssache. :) Es geht nur um's Umbauprinzip bzw die Umsetzung.

• Räder am Luftausströmer beleuchten Beitrag #5

Martins_3BG

Achso meinste das 8)
Na da würde ich spontan sagen, das die Skoda-Rädchen diffus sind und deswegen die Ausleuchtung gleichmäßig ist.

• Räder am Luftausströmer beleuchten Beitrag #6

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Die Idee mit dem Leuchtband hatte ich bezüglich einer anderen Ausleuchtung (in der MAL) auch mal gehabt. Vor knapp 2 Jahren scheiterte es daran, das die zu jener Zeit verfügbaren Leuchtbänder nur für einen Temperaturbereich von 10° bis 35° geeignet waren. Das dieser Bereich im Auto nur wenige Wochen im Jahr vorhanden ist dürfte auf der Hand liegen. Schau´ also mal unbedingt danach, bevor sie Dir im Winter zu spröde werden oder im Sommer abdanken ... .

FrescoTDI

• Räder am Luftausströmer beleuchten Beitrag #7

ChrisP

Punkte Reaktionen
0
Hat den jemand schonmal versucht die Skoda Räder gegen die vom passat zu tauschen.
Der Ausströmer vom Superb selbst gefällt mir leider nicht da er keine Symbole hat, sonst würde ich ja den nehmen.

• Räder am Luftausströmer beleuchten Beitrag #9

ChrisP

Punkte Reaktionen
0
Das ist schlecht.

Hab mir jetzt Ausströmer vom Superb über Ebay geholt, werd trotzdem mal versuchen das irgendwie zu kombinieren.

Die Superb Ausströmer sehen ja ganz gut aus, aber es stört mich ein bischen das sie keine Symbole haben.

Thema:

Räder am Luftausströmer beleuchten

Oben Unten