Radlauf ziehen bei Tieferlegung???

Diskutiere Radlauf ziehen bei Tieferlegung??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe mir für mein Passi nen Satz Aluräder gekauft,war ein Angebot wo ich nicht dran vorbei kam :wink: Bin mal gespannt wie er...
  • Radlauf ziehen bei Tieferlegung??? Beitrag #1
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mir für mein Passi nen Satz Aluräder gekauft,war ein Angebot wo ich nicht dran vorbei kam :wink:
Bin mal gespannt wie er damit nächstes Jahr aussieht,sind jetzt im Winterlager 8)
Es ist die RH Technic Felge in 17" mit der Bereifung 215/45 ZR 17.

Nun meine Frage,
ich überlege ihn 30-40mm tiefer zu legen, (erstmal sehen wie´s so aussieht) muß bei dieser Kombination was an den Radläufen gemacht werden :?: :?: :?:
Das würde mir nicht so richtig gefallen :( :( :(

Ihr könnt mir doch bestimmt helfen,oder?

• Radlauf ziehen bei Tieferlegung??? Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Definitiv N E I N. Passt alles so. Locker :D :D :D

• Radlauf ziehen bei Tieferlegung??? Beitrag #3
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
normalerweise nicht, außer deine ET ist extrem

bei Euch in Deutschland ist`s sowiso diesbezüglich recht locker,
ich habe vorne 7,5X17 Gleicher Gummi und ET 31 und standen
3mm drüber, mußte natürlich ziehen, weil bei uns darf nichts
drüberstehen :cry:

EDIT: sehe gerade das du ja einen 3BG hast, da ist`s überhaubt kein Problem, weil hier im Vergleich zum 3B die Kotflügel weiter ausgestellt sind. :top:

• Radlauf ziehen bei Tieferlegung??? Beitrag #4
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Dann bin ich ja beruhigt,daß das Blech in Ruhe gelassen werden kann :) :) :)

Werde ihn dann erstmal ohne Tieferlegung fahren,wenn er mich aber zu sehr an den seligen Golf Country erinnert dann gibt´s wohl nur zwei Möglichkeiten:

Tiefer legen oder das "Allroad"-Typenschild von Audi dranpappen :D :D :D

• Radlauf ziehen bei Tieferlegung??? Beitrag #5
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
ich habe 18 zoll drauf mit 225 breifung 60/40 federn drin und muste nichts ziehen

• Radlauf ziehen bei Tieferlegung??? Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
@relax_baby:

Ich hab am Wochenende meine neuen Sommerschuhe mal drangesteckt (8x18 ET35 mit 225ern) und hab auch ne 60/40 Tieferlegung.
Ich bekomme gerade so den Finger zwischen Rad und Radlauf und bei leichten Unebenheiten der Strasse würde es schleifen.
Ich muss auf jeden Fall die Radlaufkanten umlegen.
Musstest du nur nicht ziehen, jedoch die Kanten umlegen, oder nicht mal das machen?

• Radlauf ziehen bei Tieferlegung??? Beitrag #7

viber

Punkte Reaktionen
0
@bertl wenn ich dich richtig verstehe dann darf bei uns etwas herausstehen? so unten wenn oben bündig gezogen ist

ich habe große felgen so groß daß die vorne und hinten herausschauen und noch spurverbreiterungen 2cm dazu. typ sternspeiche 95 v. bmw. nun habe ich alle kotflügel in blech gezogen jedoch nur oben ist der reifen ganz abgedeckt wenn ich den wagen von vorne oder hinten betrachte dann sehe ich ab der höhe der achse das reifenprofil. ein kumpel meint nun siehts schlecht mit der eintragung wegen darf nix zu sehen sein. oder ich müßte so spritzwasserschutzlappen dranmachen wie beim skoda damals. was meint ihr dazu?
http://www.viber.de/public/pic/vw-passat/danach.jpg (besseres foto folgt)
ich bin schon am überlegen ob ich den gfk kotflügelsatz holen soll. weiß denn einer von wem es sowas gibt für 3bg weil ich habe so ein satz nur am 3b gesehen.
danke für jede hilfreiche antwort!

• Radlauf ziehen bei Tieferlegung??? Beitrag #8
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
@viber
booah :eek:
sieht das nur am Photo so brotal aus, oder im wirklichen auch.
Da kann man ja draufsitzen :D

also ich kann nur aus Erfahrung spechen,
bei uns in Kärnten fährt der Prüfer beim Typisieren mit der Wasserwagge den Radlauf ab, streift er den Reifen bzw die Felge im unteren Teil liegt es im Ermessen des Prüfers ob er wegschaut oder nicht.
Meistens aber nicht.
Das heiß die Rad Reifenkombination muß in Kärnten, vom Kotflügel bis zum Boden abgedeckt sein.
Ein anders beispiel, ein anderes Bundesland, hier muß nur oben eine Abdeckung erfolgen, unten kann sie drüberstehen, es ist also nicht mal in Österreich überrall gleich, hier hilft nur bei den jeweiligen Landesregierung nachfragen, und hofen das der Prüfer gut gelaunt ist.

schau mal hier rein unter Fragen & Antworten
http://www.legales-tuning.at/welcome.htm

Übrigens in deiner Signatur ist ein Fehler
einen 3BG Bj 97 gibt es nicht.

EDIT: @VIBER
vergiss mein geschriebsel, sehe erst jetzt das du ja aus
Deutschland kommst, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Radlauf ziehen bei Tieferlegung??? Beitrag #9
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
@PassifahrerHBS

der unterschied ist das ich blos federn drin habe du aber ein fahrwerk,denke ich mal

Thema:

Radlauf ziehen bei Tieferlegung???

Radlauf ziehen bei Tieferlegung??? - Ähnliche Themen

17" Felgen, welches Fahrwerk fürs Tieferlegen: Hi Leute, ich habe für meinen Passat 3b Variant gebrauchte Felgen bekommen. Es sind 17" RH Felgen mit AS Speiche...
Unzufriden mit Sportline Fahrwerk in 2.0TDI 4motion: Hallo zusammen, möchte mich als Neuling erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Jens, ich komme aus Neuss und bin inzwischen glatte 30 Lenze alt...
Abstand Radmitte/Radlauf bei KAW und Weitec Federn?: Ich bin am Überlegen bei meinem 2.0er Passat Limosine KAW Federn einzubauen. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich die 45/35 oder 60/40 von KAW oder...
Passat 3B Tieferlegung: Hallo Möchte meinen Passat 3B BJ97 Variant mit Federn tiefer legen. Habe 215/45 17 auf 8x17 et35 drauf. Was könnt Ihr mir da empfehlen ? Am besten...
10x18 mit 255 + KAW 75/45 = geht das ???: Hi zusammen, ich könnte günstig einen Satz Felgen RH Tecnic ZW3 vorne 8,5x18 mit 225/40 ZR18 hinten 10x18 mit 255/35 ZR18 von nem AUDI...
Oben Unten