Radiostummschaltung wenn PDC aktiviert

Diskutiere Radiostummschaltung wenn PDC aktiviert im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, habe mal eine Frage an die Freaks hier im Forum: Ist es möglich, wenn man z.B. laut Musik hört und dann die PDC (Rückwärtsgang) aktviert, daß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Radiostummschaltung wenn PDC aktiviert Beitrag #1

Anmima

Hi,
habe mal eine Frage an die Freaks hier im Forum:
Ist es möglich, wenn man z.B. laut Musik hört und dann die PDC (Rückwärtsgang) aktviert, daß das Radio in Stummschaltung geht?
Ist das techn. möglich? Der Passat ist doch so ziemlich komplett vernetzt.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Bei den Freundlichen nur Kopfschütteln.
Grüße Michael

Passat 3C Variant Highline; 147 kw; 12/2006

• Radiostummschaltung wenn PDC aktiviert Beitrag #2

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

eigentlich ganz einfach.
Man müsste nur das "Rückwärtsgang"-Signal auf den Tel-Mute Eingang vom Radio legen! Das sollte man am Rücklicht bzw. auch am PDC-Steuergerät abgreifen können.

Alex

• Radiostummschaltung wenn PDC aktiviert Beitrag #3

Martins_3BG

Aber Vorsicht, Tel. Mute ist Massegeschaltet und der Rückwärtsgang bringt ein Plussignal. Also ein Relais verwenden.

Werf mal die Suche an, der Einarmige hat es irgendwo beschrieben.

• Radiostummschaltung wenn PDC aktiviert Beitrag #4

Anmima

Hi,
über die Steuergeräte geht das nicht???
Grüße Michael

• Radiostummschaltung wenn PDC aktiviert Beitrag #5

a2590

Wie müßte man das Relais denn genau belegen? Welches Kabel wohin? Ich tue mich immer etwas schwer mit Relais.

Kann man den Ton von dem Warntongeber eigentlich auch irgendwie an das Radio anschließen? Ist nämlich immer ziemlich leise dieser Ton.

• Radiostummschaltung wenn PDC aktiviert Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radiostummschaltung wenn PDC aktiviert

Radiostummschaltung wenn PDC aktiviert - Ähnliche Themen

Lärmschutz im Passat Variant: Moin! Ich möchte in meinem Passi ein paar Geräuschquellen eleminieren oder wenigstens schwächen und habe dazu ein paar Fragen. 1. Möchte ich die...
PDC über Navi anschließen: Hallo, hat sich schon mal jemand drüber Gedanken gemacht, den PDC Piepser an das NAvi anzuschließen? Dürfte doch sooo schwer nicht sein...
Oben Unten