Radio

Diskutiere Radio im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe einen Radio von Kennwood KDC 6090R.Habe mal gehört das mann denn nicht einfach so anschliessen sollte.Er würde zuviel Strom ziehen und...
  • Radio Beitrag #1

nuernberger

Punkte Reaktionen
0
Habe einen Radio von Kennwood KDC 6090R.Habe mal gehört das mann denn nicht einfach so anschliessen sollte.Er würde zuviel Strom ziehen und dadurch das Elektronikteil am Zuendschloss killen.Hoffe es Versteht jemand was ich meine.Sollte mann eine art Vorschaltrelais einbauen oder so.

MFG Jochen

• Radio

Anzeige

• Radio Beitrag #2

Tom

Punkte Reaktionen
0
Mal was ganz anderes zu deiner Signatur: "Wer Passat fährt zeigt Still".
Was soll das bedeuten? Fahren die anderen laut? :D
Meinst wohl "Stil" und nicht "Still". :)

• Radio Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@tom
irgend wo hat er recht meiner ist nicht laut :D

• Radio Beitrag #4
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Also ich hab Deine Frage nicht so ganz verstanden ...
Was meinst Du denn??? Ob das Radio zu viel Strom zieht???

Ich hab seit ca 3 Monaten ein altes Pioneer drinne
(Übergangslösung) und da ist noch nichts kaputt gegangen!
Warum auch??? Ist ja nur ein Radio ...

• Radio Beitrag #5

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hallo nuernberger
Davon hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört.Hab bis jetzt immer die Radios einfach so angeschlossen.

by

• Radio Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da gibt es keine Problem so lan Du alles richtig verkabeln tust. Sprich Zündung und Dauerplus nicht verwechseln.

Gruß Lutschi

• Radio Beitrag #7

Syrus

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch schon mal was davon gehört, daß wenn du Radios mit großem Verstärker anschließt, du ein extra Kabel von der Batterie ziehen sollst. Hat was mit Strombelastbarkeit zu tun. Aber da ich davon ausgehe, daß du den Verstärker des Radios gar nicht nutzt, sondern eine Endstufe verbaut hast, brauchst du kein Kabel ziehen.

Greez

• Radio Beitrag #8
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich glaube, der nuernberger meint den S-Kontakt des Zündschlosses. Es ist in der Tat so, dass dieser Kontakt nicht sehr stark belastet werden darf. Einige Radios 'ziehen' ne' Menge Strom über den Zündeingang und deshalb kann es dabei zu Problemen kommen, wobei der Kontakt wegbrennt. Im Zubehör gibt es da spezielle Adapter. Die machen nichts weiter, als ein Relais dazwischen zu schalten, welches den Kontakt im Zündschloss nur wenig belastet und an den Zündeingang des Radios 12V legt.

Gruß

s_heinz

• Radio Beitrag #9
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
..... und wie ist das wenn man die
Zündschlosslogik einfach weglässt?

• Radio Beitrag #10
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Über den Zündkontakt fließt wenig Strom. Daher ist es egal, wenn man den benutzt. Man sollte nur Dauerplus nicht an Zündung anklemmen. Dann kommt es Garantiert zu Problemen mit dem Zündschloß.

Gruß Lutschi

• Radio Beitrag #11

nuernberger

Punkte Reaktionen
0
Recht Herzlichen Dank für die Prompten Antworten.Es ist Wirklioch der S Kontakt der draufgehen kann.Habe jetzt aber ein Relais mit gleichzeitiger Phantomstromeinspeisung ergattert.Für 30.-.Ich weis es ist Teuer aber ein Passat ist auch nicht billig.

Grus Jochen

Thema:

Radio

Radio - Ähnliche Themen

Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Neues Radio einbauen: Hallo Zusammen bin neu hier aber lese schon lange mit.Ich habe jetzt ziehmlich lange gesucht aber nichts passendes gefunden. Hier ist mein Radio...
Passat MDF spinnt: Hallo, ich hab Zeit 3 tagen ein anderen Passat. bj 2004 comf. line v6 tdi 4x4 leider geht des Radio bzw. Boxen nicht wie es soll, Batterie war...
Radio und rückfahrkamera Probleme: Hallo, ich habe bei mein VW Passat 3bg b5 Variant bj 1999 ein Problem mit mein neuen Radio und zwar, Erstmal wenn ich alle Kabel dort anklemme...
Fremdradio einbauen DIN 1: Hallo, ich habe versucht die Suchfunktion zu nutzen, sehe leider alte Themen und wusste nicht wie schnell man darauf eine Antwort bekommt, daher...
Oben Unten