Radio und Freisprecheinrichtung

Diskutiere Radio und Freisprecheinrichtung im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich bin seit Ende der letzten Woche glücklicher Besitzer eines VW Passat Varrian mit 1,9 TDI Maschine, ich habe es gebraucht von...
  • Radio und Freisprecheinrichtung Beitrag #1

67l639

Hallo zusammen,
ich bin seit Ende der letzten Woche glücklicher Besitzer eines VW Passat Varrian mit 1,9 TDI Maschine, ich habe es gebraucht von einem VW-Händler gekauft.
Der Wagen hat einige Extras, leider war der Vorbesitzer kein Musikfan und hat den Wagen mit dem Radio Beta :flop: ausgestattet, an diesem ist dann auch noch die originale VW-Freisprecheinrichting (Cullmann?) angeschlossen. Da ich aber die gute alte Kassette bereits vor 15 Jahren aus meinen Fahzeugen verbannt habe bin ich nun auf der Suche nach einer Möglichkeit zum CD abspielen. Nun hat mir einer etwas von einer Art Festplatte erzählt, welche dann an den Wechsleranschluss angeschlossen werden kann und so die Möglichkeit bietet MP3 abzuspielen.
Bei meinen Recherchen bin ich über Phat Box von VW gestoßen, dies ist aber recht teuer. Gibt es noch andere Hersteller oder ist der Einbau eines Radio von Blaupunkt, Pioneer ect. möglich?

Danke für Eure Tips

• Radio und Freisprecheinrichtung Beitrag #3

67l639

Hallo Martin,
Danke für die Tips, das Solisto ist sehr interessant für mich und der Link mit den Einbautips der USB-Schnittstellen ist :top:
So werde ich mir ein VW Radio mit CD anschaffen, welches Wechslersteuerung hat, habe dann 4 Lautsprecher statt 2 und dann mit dem Solisto kann ich dann MP3 abspielen.
Das ist eine tolle Kombination, da ich auch gerade von der IFA in Berlin eine tolle Software des Herstellers Tobit mitgebracht habe. Diese Software nennt sich ClipInc und "saugt" Dir von den Internet-Radios die Songs runter. Hier stellt Du dann ein, welchen Sender (es gehen auch mehrere), dann deine gewünschte Songart, Rock, Pop, Hip Hop und so weiter und schon geht es los. Er listet Dir dann die Namen der Interpreten und Titel der Songs auf und wenn Du dieses Stück haben willst, schiebst Du es in Einen Ordner auf dem Rechner und hats es als MP3 sofort bereit!

Zur Info und Gruß
Karsten

Thema:

Radio und Freisprecheinrichtung

Radio und Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
mp3 wechsler ans originale radio: tagchen erst mal mein problem ist folgendes ich hab nen passat 3bg von 2002 mit nem original vw radio (beta) es verfügt über eine...
Einbau eine Audio Com Freisprecheinrichtung: Vor ein Paar Jahren, ich fuhr noch eine Golf 3 habe ich mir die Audio Com Freisprecheinrichtung gekauft. Einfach weil sie die Möglichkeit bot eine...
Oben Unten