Radio soll nur stummschalten bei Anruf

Diskutiere Radio soll nur stummschalten bei Anruf im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leutz, mein Kenwood-Radio wurde so eingebaut, dass es bei Anruf über die FSE ausgeht. Das finde ich inzwischen blöd und ist bestimmt für...
  • Radio soll nur stummschalten bei Anruf Beitrag #1

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz,

mein Kenwood-Radio wurde so eingebaut, dass es bei Anruf über die FSE ausgeht. Das finde ich inzwischen blöd und ist bestimmt für das Gerät auch nicht gesund (bekomme leider einen Haufen Anrufe während der Fahrt..). Was muß ich an der Verkabelung ändern, um das Radio nur stumm zu schalten bei einem Anruf?? Das Radio hat definitiv einen Mute-Anschluss. Also, ihr großen Elektriker, macht mal bitte ne Ansage.... Und wenn es geht, für einen Laien... :?

Danke, Wirsing und Schööööö!!

Pascal

• Radio soll nur stummschalten bei Anruf Beitrag #2

www.pro-dab.de

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich ja noch nie gehört das ein Radio bei einem Anruf gleich ganz ausgeht?!

Normalerweise muß nur das MUTE-Kabel von der FSE an den MUTE-Anschluß deines Radios. -> FERTIG!

Das würde ich als erstes mal kontrollieren!
Hört sich an als hätte da jemand die Mute-Leitung an den Anschluß geklemmt der normalerweise für die Zündlogik bestimmt ist.

• Radio soll nur stummschalten bei Anruf Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
pascal hat geschrieben, dass sein radio devinitiv KEINEN mute-anschluß hat!

• Radio soll nur stummschalten bei Anruf Beitrag #4

www.pro-dab.de

Punkte Reaktionen
0
Tom9210 schrieb:
pascal hat geschrieben, dass sein radio devinitiv KEINEN mute-anschluß hat!

Also ich lese es hat definitiv EINEN Mute-Anschluß!

Wer kann hier nun lesen und wer nicht :lol:

• Radio soll nur stummschalten bei Anruf Beitrag #5

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@pro-dab: Das ist mein Fehler, ich habe damals beim Einbau verlangt, dass das Radio ausgeht. Das funzt auch einwandfrei. Sobald ein Anruf reinkommt, zeigt das Radio "Goodbye" und schaltet sich dann komplett ab.

DAS RADIO HAT EINEN MUTE ANSCHLUSS!!!

Welches ist aber das Mute Kabel von der FSE?? :?

Pascal

• Radio soll nur stummschalten bei Anruf Beitrag #6

www.pro-dab.de

Punkte Reaktionen
0
Sofern das Audiosignal von der FSE über einen eigenen Lautsprecher wiedergegeben wird dürfte eigentlich nur ein einziges Kabel von der FSE kommen und das ist dann auch das MUTE-Kabell.

• Radio soll nur stummschalten bei Anruf Beitrag #7

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Nein, der Sound kommt aus den Lautsprechern....

Pascal

• Radio soll nur stummschalten bei Anruf Beitrag #8

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin pascal

das radio mute müsste jetzt an ein gelbes Kabel gehen! (im gleichen ISO stecker wie das schwarze und das rote Strom Kabel, auch das radio mute müsste dort sein). Die Ton einschleifung geht ja normal eher auf den wechsler anschluss!

mfg tobias

• Radio soll nur stummschalten bei Anruf Beitrag #9

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
OK, ich gehe am besten mal zu meiner Kiste und mache ein Foto.....

*CLICK*

Bis dahin,

Pascal

• Radio soll nur stummschalten bei Anruf Beitrag #10

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Da bin ich wieder....

Hier sind die beiden Bilder:

radio001.jpg

und

radio002.jpg

Watt nu??

Danke & Gruß,

Pascal[/img]

• Radio soll nur stummschalten bei Anruf Beitrag #11

crasy666

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade mal auf der Kenwood Homepage die Bedienungsanleitungen von einigen Radios angeschaut, bei Kenwood ist immer das Braune Kabel Phone Mute, d.h. diese Leitung wird mit dem Muteausgang Deiner FSE verbunden. Wenn ich es richtig auf den Fotos sehe, ist das Braune Kabel als Pin 1 oder 2 im Iso Stecker angeschlossen

Wenn Du schreibst, dass das Radio komplett ausschaltet, wenn ein Anruf kommt, gehe ich davon aus, dass da ein Relais in die Zündleitung eingeschleift wurde, dass diese unterbricht, verfolge mal die rote Leitung, ob da was verändert wurde.

Evtl. mal ein Detailfoto vom ISO Stecker machen, am besten wo man auch die Leitung sieht, die ins Armaturenbrett gehen und den Typ der FSE wäre sinnvoll!

• Radio soll nur stummschalten bei Anruf Beitrag #12

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Oh je, der Kabelsalat ist enorm..... :(

Kann euch kein Foto machen, wo ihr die Verkabelung gut genug erkennen könnt... Werde wohl einen Elektriker bitten, mir den Kram zurecht zu basteln... :cry:

Trotzdem VIELEN DANK für eure Hilfsbereitschaft!!! :top:

Pascal

Thema:

Radio soll nur stummschalten bei Anruf

Oben Unten