Radio/Handy - Kombiantenne - welcher Aufwand erwartet mich?

Diskutiere Radio/Handy - Kombiantenne - welcher Aufwand erwartet mich? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wenn ich die anderen Beiträge richtig verstanden habe, gibt es die Möglichkeit, mir eine Dual-Antenne zuzulegen, mit der ich Radio hören kann...
  • Radio/Handy - Kombiantenne - welcher Aufwand erwartet mich? Beitrag #1
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich die anderen Beiträge richtig verstanden habe, gibt es die Möglichkeit, mir eine Dual-Antenne zuzulegen, mit der ich Radio hören kann, aber auch mein Handy anschließen kann.
Die Fensterklemmantenne ist nicht der Hit, macht Fahrgeräusche etc.

Was für ein Aufwand (also was genau muß gemacht werden) um so eine Antenne zu verbauen - da muß dann wohl auch ein anderes oder zweites Kabel mit rein :?: :?:
Mit was für Kosten muß ich rechnen?

Was für sinnvolle Alternativen außer Fensterklemmantennen gibt es noch, die meinen Geldbeutel nicht allzu sehr belasten?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

• Radio/Handy - Kombiantenne - welcher Aufwand erwartet mich? Beitrag #2

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passicruiser,

ich habe bei mir eine Fensterklebeantenne verbaut. Die habe ich auf der Beifahrerseite an die Scheibe gedrückt, so das diese nur ein wenig, aber nicht störend zu sehen ist, aber nur im schwarz gepunckteten Bereich.

Empfangsleistung bei der orig. Nokia FSE und 6310i ist super und der Aufwand ist sehr geringfügig. Kosten waren mal bei 130,- DM für die Antenne.

meiner Meinung eine bessere Alternative :D

• Radio/Handy - Kombiantenne - welcher Aufwand erwartet mich? Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Beim Vari ist der Aufwand recht gering. neue Antenne und ein neues kabel nach vorne verlegen.

Bei der Limo ist es schon sehr aufwendig. Eine Anleitung dazu gibt es unter Navi FAQ

Gruß Lutschi

• Radio/Handy - Kombiantenne - welcher Aufwand erwartet mich? Beitrag #4
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Wo läuft denn das Kabel lang, muß ich da die ganze Dachverkleidung runterbauen?

Was für Teile benötige ich und mit was für Kosten muß ich denn rechnen?

Danke!

• Radio/Handy - Kombiantenne - welcher Aufwand erwartet mich? Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Du must die hintere Verkleidung ausklipsen, und dann das Kabel an der C - Säule runter nach vorne verlegen. Du brauchst ein RG 58 Kabel mit FME Stecker und einen Adapter an der Antenne.

Gruß Lutschi

Thema:

Radio/Handy - Kombiantenne - welcher Aufwand erwartet mich?

Radio/Handy - Kombiantenne - welcher Aufwand erwartet mich? - Ähnliche Themen

DWA-Tuning mit GSM-Pager (Pics inside): Moin Leute, ich brauche mal ein paar Tipps. Ich möchte meine Alarmanlage mit einer Alarmweiterleitung über GSM aufrüsten. Das soll folgendermaßen...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten