Radio, elektronische Komfort-Diebstahlsicherung

Diskutiere Radio, elektronische Komfort-Diebstahlsicherung im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich hab da mal ein problem und zwar wenn ich meine Batterie abklemme und wieder anschließe ist das radio gesperrt aber bis jetzt dauerte es immer...
  • Radio, elektronische Komfort-Diebstahlsicherung Beitrag #1

racer2979

Punkte Reaktionen
0
Ich hab da mal ein problem und zwar wenn ich meine Batterie abklemme und wieder anschließe ist das radio gesperrt aber bis jetzt dauerte es immer nur einige sekunden bis es wieder allein entsperrt wurde, jetzt hab ich ein anderes KI eingebaut und seit dem geht die autom. entsperrung nicht mehr, hab das dazu im Netz gefunden:

Die Radios beta und gamma ab MJ1999 besitzen eine "elektronische Komfort-Diebstahlsicherung", die im Zusammenspiel mit dem Kombiinstrument (KI) funktioniert. Dabei wird bei der ersten Aktivierung der Diebstahlsicherung (nach Ersteinbau) ein interner Zahlencode im Radio und im KI abgelegt. Nach einer Unterbrechung der Spannungsversorgung zum Radio findet eine Kommunikation zwischen Radio und KI statt, bei der Code des Radios mit dem im KI gespeicherten Code verglichen wird. Sind die Codes identisch, ist das Radio auch ohne Code-Eingabe wieder betriebsbereit. Der Abgleich, der nach Einschalten des S-Kontakts des Zündanlassschalters beginnt, dauert ca. 5 Sekunden. Während dieser Zeit darf kein Diagnosegerät angeschlossen sein.

Nun meine Frage kann man den Radio code irgendwie wieder im KI hinterlegen???

• Radio, elektronische Komfort-Diebstahlsicherung Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Sicher. Wenn es das KI unterstützt, reicht ERNEUTE Eingabe aus um es zu speichern... Steht aber irgendwo im Forum....

Frage: Was hat Radio-Zeugs unter Elektrik zu suchen?

Thema:

Radio, elektronische Komfort-Diebstahlsicherung

Radio, elektronische Komfort-Diebstahlsicherung - Ähnliche Themen

Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten