Radio Beta + Kassetten Adapter

Diskutiere Radio Beta + Kassetten Adapter im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo also, ich bin neu hier und hab einen Passat 3B erst seit 3Wochen (davor 35i). Gehört(e) aber meinem Vater. Nun zu meinem Problem. In...
  • Radio Beta + Kassetten Adapter Beitrag #1

booyakasha

Hallo

also, ich bin neu hier und hab einen Passat 3B erst seit 3Wochen (davor 35i). Gehört(e) aber meinem Vater.

Nun zu meinem Problem. In beiden Auto ist/war das Beta Radio verbaut. Da ich mir erst eine kleine Anlage in 3 Monaten leisten kann, muss ich erstmal mit Kassette auskommen (Oldschool :D ). Im 35i hat das Radio den Kassetten-Adapter problemlos genommen. Im 3B, wo das selbe Radio verbaut ist (geh ich mal von aus-hab keine Ahnung), nimmt es den Adapter nicht.

Woran könnte das Liegen.

Bitte entschuldigt wenn es das falsche Unterforum ist.

Ah, ich hab da noch ne Frage : Um das Auto aufzusperren muss man halt Schlüßel reinstecken. Würden aber gern mit "Funkfernbedienung" haben. Wenn ich das in einer Werkstatt machen lass, was würde das kosten. Also mit Teilen die verbaut werden und die dazu kommen?

mfg, flo

• Radio Beta + Kassetten Adapter Beitrag #2
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
booyakasha schrieb:
Bitte entschuldigt wenn es das falsche Unterforum ist.

Ah, ich hab da noch ne Frage : Um das Auto aufzusperren muss man halt Schlüßel reinstecken. Würden aber gern mit "Funkfernbedienung" haben. Wenn ich das in einer Werkstatt machen lass, was würde das kosten. Also mit Teilen die verbaut werden und die dazu kommen?

mfg, flo
Das kommt sicher auf die zu verbauenden Teile an, also ob es die originalen VW oder Nachrüstteile sind.
Ansonsten benutz mal die Suche des Forums, dazu gibt´s bestimmt schon etwas. ;D

• Radio Beta + Kassetten Adapter Beitrag #3
koni-fahrwerk

koni-fahrwerk

Punkte Reaktionen
0
ich meinen Passi auch vor kurzem einen Funkzentralverriegelung bepasst.

Habe bei Eba...... mir einen Funkverriegelung gekauft (37€ incl. Versand) und diese auch selber verbaut. Hier im auf der Seite kannst du dir die Einbauanleitung angucken! http://www.passatplus.de/umbauten/ffb/inpro.htm

Ist kein Hexenwerk! :D

Mfg
Konrad

• Radio Beta + Kassetten Adapter Beitrag #4

knox

Vermutlich besitzt der Adapter nur eine angetriebene Bandrolle. In den meisten Radios wird aber mittlerweile die Drehung beider Bandrollen überwacht; bewegt sich eine nicht (= Band gerissen) , wird die Cassette ausgeworfen.
Öffne den Adapter und verbinde beide Bandrollen mit einem Gummiband, so dass sie sich immer zusammen drehen. Wenn nur eine oder gar keine Rolle vorhanden ist, nimm welche aus einer alten normalen Cassette (natürlich ohne Magnetband :) ) dazu.

• Radio Beta + Kassetten Adapter Beitrag #5

booyakasha

knox schrieb:
Vermutlich besitzt der Adapter nur eine angetriebene Bandrolle. In den meisten Radios wird aber mittlerweile die Drehung beider Bandrollen überwacht; bewegt sich eine nicht (= Band gerissen) , wird die Cassette ausgeworfen.
Öffne den Adapter und verbinde beide Bandrollen mit einem Gummiband, so dass sie sich immer zusammen drehen. Wenn nur eine oder gar keine Rolle vorhanden ist, nimm welche aus einer alten normalen Cassette (natürlich ohne Magnetband :) ) dazu.

danke schonmal für die Antwort, ich habs nicht ganz kapiert wad du mit den beiden bandrollen meinst, sind des die beiden großen in der Mitte?

KassettenAdapter.JPG

so siehts im inneren vom Adapter aus.

die 3 Räder in der Mitte gehören anderstrum

wenn ich es mit meiner Stereoanlage betreibe, die vll. 4-5 Jahre alt ist gehts wunderbar, das Auto is BJ 12/99

• Radio Beta + Kassetten Adapter Beitrag #6
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Mit dem abgebildeten Adapter sollte die Überwachung keine Probleme haben, bzw. 100%ig funktionieren.

• Radio Beta + Kassetten Adapter Beitrag #7

knox

Ich kann leider das Bild nicht aufrufen, aber wenn's Teasy sagt, wird's schon stimmen.
Und die Bandrollen sind die gezahnten, bei denen in einer normalen Cassette das Band aufgewickelt ist/ wird. Daher der Name.

• Radio Beta + Kassetten Adapter Beitrag #8

sani83

Punkte Reaktionen
0
Hatte das Adapterkassetenproblem beim 3B meiner Freundin auch. Eben mit dem Beta-Radio. Hab dann die Kassette mal umgegehrt eingeschoben und siehe da: Es ging. Mittlerweile ist nen CD-Radio drin und der Adapterscheiß wieder drausen.

Grüße, der Sani

Thema:

Radio Beta + Kassetten Adapter

Oben Unten