Quitshcen aus dem Auspuff

Diskutiere Quitshcen aus dem Auspuff im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Passat Freunde, mein Passi macht mir in den letzten Tagen Sorgen. Und zwar kommt ein richtig lauten quitschen aus meiner Auspuffgegend. Es...
  • Quitshcen aus dem Auspuff Beitrag #1

hans-reurieth

Punkte Reaktionen
0
Moin Passat Freunde,

mein Passi macht mir in den letzten Tagen Sorgen.

Und zwar kommt ein richtig lauten quitschen aus meiner Auspuffgegend. Es tritt immer auf wenn er im Leerlauf ist.

Daten zum FZ: Passat 3B, Baujahr 1998, Km: 265000 sonst alles i.o.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Gruss Hannes

• Quitshcen aus dem Auspuff Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Bitte genauer beschreiben: Vorn, mitte hinten? Innenraum? außen? Eher ein Pfeifen oder ein scheppern?

Grüsse
Matthias

• Quitshcen aus dem Auspuff Beitrag #3

hans-reurieth

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
Hi!

Bitte genauer beschreiben: Vorn, mitte hinten? Innenraum? außen? Eher ein Pfeifen oder ein scheppern?

Grüsse
Matthias

Also jetzt ist es relativ heftig. Man hört es auch wenn man fährt. Es ist ein ganz lautes Quitschen/Pfeifen hinten am Auspuff. Mein KFZ Kollege meinte es könnte eventuell der KAT sein..... ?!?!?

Ist dies möglich?

Gruss :bia:

• Quitshcen aus dem Auspuff Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Was nun: quietschen oder pfeifen? Video/Soundfile?
Wenn pfeifen, eher der Lader.
Wenn quietschen (Eisen auf Eisen, in Verbindung mit Vibrationen) wohl ein Blech in einem Schalldämpfer lose. Passiert speziell bei Billigteilen öfter mal.
Wenn der Kat hin ist, rappelt es eher, und dies vorn, scheinbar im Armaturenbrett.

Grüsse
Matthias

• Quitshcen aus dem Auspuff Beitrag #5

hans-reurieth

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
Was nun: quietschen oder pfeifen? Video/Soundfile?
Wenn pfeifen, eher der Lader.
Wenn quietschen (Eisen auf Eisen, in Verbindung mit Vibrationen) wohl ein Blech in einem Schalldämpfer lose. Passiert speziell bei Billigteilen öfter mal.
Wenn der Kat hin ist, rappelt es eher, und dies vorn, scheinbar im Armaturenbrett.

Grüsse
Matthias

Also es quitscht. Wie kann ich den Fehler beheben ohne einen neuen Auspuff zu kaufen?!?!

Gruss Hanz

• Quitshcen aus dem Auspuff Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Loses Blech lokalisieren, Dämpfer aufschneiden, verschweißen, Dämpfer schließen. Wenn du das nicht selber machen kannst, kauf nen neuen/anderen Dämpfer. Wird genauso teuer, ist aber kein Pfusch.

Grüsse
Matthias

• Quitshcen aus dem Auspuff Beitrag #7

hans-reurieth

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
Loses Blech lokalisieren, Dämpfer aufschneiden, verschweißen, Dämpfer schließen. Wenn du das nicht selber machen kannst, kauf nen neuen/anderen Dämpfer. Wird genauso teuer, ist aber kein Pfusch.

Grüsse
Matthias

Ok danke. Dann muss ich wohl etwas sparen ist bestimmt nicht ganz billig des Zeugs

Gruss

Thema:

Quitshcen aus dem Auspuff

Quitshcen aus dem Auspuff - Ähnliche Themen

Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Kraftstoffbehälter - fehlende Liter ?: Tagchen, liebe Leut, wir haben uns vor einigen Tagen einen Passat 3b, Baujahr ? Erstzulassungsjahr Januar 1997, also bis dahin stand er entweder...
Passat Variant 1.6l 3B5 ruckelt ab und an im niedrigen Drehzahlbereich: Passat Variant 3B5 1.6l km: 332k Hi, ich weiß ich habe nun fast jeder Kategorie einen Thread, aber der Passi war günstig und ich fand ihn Toll...
Oben Unten