Quitschen beim fahren.

Diskutiere Quitschen beim fahren. im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, hab früher was von dem Problem gehört, kann es aber nicht finden, sorry! Also ich hab da ein QUITSCHEN :evil: hinten bei meinem...
  • Quitschen beim fahren. Beitrag #1

Smaily

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab früher was von dem Problem gehört, kann es aber nicht finden, sorry!

Also ich hab da ein QUITSCHEN :evil: hinten bei meinem 3B Variant, hab keine Ahnung von was das kommt! Vermute aber das es die Laderaumabdeckung ist, wisst ihr da mehr? :?:

• Quitschen beim fahren. Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Das kann eigentlich alles sein.
Am Besten alles, was man leicht erreichen kann (Scharniere der Sitze, die Befestigung des Netzes am Rücksitz, die Stellen, wo die Sitze links und recht einrasten usw.) mit Silikonspray fetten.
Ach ja, vielleicht ist es auch der Deckel über dem Ersatzrad?!

• Quitschen beim fahren. Beitrag #3

Smaily

Punkte Reaktionen
0
DAnke, werds gleich ausprobieren. Kann es eigentlich sein, dass in der Laderaumabdeckung etwas quitscht?

• Quitschen beim fahren. Beitrag #4
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Könnte möglich sein. Aber ich denke, daß es dort eher klappern wird, falls was kaputt ist.

• Quitschen beim fahren. Beitrag #5

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Das ist bei meinem 3Bg auch manchmal, macht mich echt verrückt.

Habe schon alles aus dem Gepäckraum rausgeschmissen und es quiekt trotzdem.
Danach alles wieder eingeladen, quieken weg. Nächsten Tag ist das Geräusch wieder da.
@Rudi's Tipps hab' ich alle durch.

Werde noch waaahnsinnig....

Grüsse
Der Turbofan

• Quitschen beim fahren. Beitrag #6

HGK

Punkte Reaktionen
0
@Smaily
Ich glaub ich hab vielleicht die Lösung des problems!

Bei mir hat die rechte hintere Rückenlehne gequitscht. Hab dann mal nachgesehen und endeckt das der rechte Verriegelungspin eingelaufen war der linke war wie neu. Hab dann den rechten Pin in der höhe neu eingestellt und gut ist. Seit dem kein quitschi quitsch mehr :razz: .

Georg

Thema:

Quitschen beim fahren.

Quitschen beim fahren. - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Geräusche vom Antriebsstrang: Guten Morgen werte Gemeinde, Wie in der Überschrift geschrieben mach der Passat ( 3B 1997, 1,6, AHL, 5Gang DCN ) Geräusche die ich zu 100% dem...
Oben Unten