Quitschen beim einfedern der VA Beifahrer seite?

Diskutiere Quitschen beim einfedern der VA Beifahrer seite? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute habe mit meinem Passat 3Bg Bj. 2002 Limo 130ps ein Problem! Und zwar beim einfedern der stoßdämpfer höre ich ein quitschen und es stört...
  • Quitschen beim einfedern der VA Beifahrer seite? Beitrag #1
Joe´s Passat

Joe´s Passat

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute
habe mit meinem Passat 3Bg Bj. 2002 Limo 130ps ein Problem! Und zwar beim einfedern der stoßdämpfer höre ich ein quitschen und es stört mich emens :oops: . Ich habe ihn um 60mm tiefer gelegt mit Federn auf Original Stoßdämpfer fahre so schon seit 5 jahren umher. Querlenker sind alle neu sowie oben und unten. Es ist nur auf der Beifahrerseite zu hören und es ist auch kein Öl zu sehen bei der einen Stoßdämpfer! Mir ist aufgeffallen das wenn ich bei Nasser fahrbahn umherfahre und ihn in die Garage Stelle und ihn am nächsten tag wieder fahren möchte is es wieder da. Wisst ihr vielleicht was da sein Könnte? Werde mal mit einen Multispray mal Umherspritzen unterm Radlauf. Mfg Joe!!

• Quitschen beim einfedern der VA Beifahrer seite? Beitrag #2

Vitja

Punkte Reaktionen
0
Mein Freund hatte es bei seinem Polo genau so.
Beim fahren hat es immer gequitscht, aber wenn es nass war dann nicht mehr.
War bei ihm der Domlager.
Gruß Viktor

• Quitschen beim einfedern der VA Beifahrer seite? Beitrag #3
Joe´s Passat

Joe´s Passat

Punkte Reaktionen
0
Domlager? Wie sieht den so ein Domlager aus und wie kann sowas denn Kaputt gehen? Wieviel würde mir die Reparatur denn kosten?

• Quitschen beim einfedern der VA Beifahrer seite? Beitrag #4
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem bei meinem alten Passat gehabt... Habe ihn dann verkauft... beim neuen tritt es nun nach Fahrwerkswechsel auch auf :cry:

Bin auch gespannt woran es liegt...

• Quitschen beim einfedern der VA Beifahrer seite? Beitrag #5
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Manchmal juckelt der Wagen nach Tieferlegung und ohne Kürzen der Federwegsberenzer auf Selbigen herum. Wenn Feuchtigkeit dazu kommt kann es zu Quitschgeräuschen kommen. Da hilft z.B. WD40.

• Quitschen beim einfedern der VA Beifahrer seite? Beitrag #6
Joe´s Passat

Joe´s Passat

Punkte Reaktionen
0
@ Helmi wo soll oder muss ich denn hinsprayen? Bitte um Rat.Mfg Joe!! :top:

• Quitschen beim einfedern der VA Beifahrer seite? Beitrag #7
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Zwischen Domelager und Federwegsbegrenzer.

Thema:

Quitschen beim einfedern der VA Beifahrer seite?

Oben Unten