Quietschen im Motorraum im kalten Zustand

Diskutiere Quietschen im Motorraum im kalten Zustand im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ich habe ein problemmit meinem passat 1.8t,lpg autogas unrüstung, bj. 10.96, 225.000 km: er gibt im kalten, wohlgemerkt im kalten Zustand,ein...
  • Quietschen im Motorraum im kalten Zustand Beitrag #1

obra

Punkte Reaktionen
0
ich habe ein problemmit meinem passat 1.8t,lpg autogas unrüstung, bj. 10.96, 225.000 km: er gibt im kalten, wohlgemerkt im kalten Zustand,ein quietschen aus dem motorraum von sich. hört sich wie ein keilriemen an.
ich habe in der suchfunktion auch nichts ähnliches gefunden.
zur info: zahnriemen und alle anderen riemen sind vor 10.000 km neu gekommen. das hat er davor auch gehabt. generell kann man sagen, je kälter, desto lauter die quietsch geräusche. wenn er warm ist, ist es weg.
woran könnte das liegen?

danke

• Quietschen im Motorraum im kalten Zustand Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Genau das Problem hatte ich auch. Irgendwann war es so schlimm das er auch im warmen Zustand solch ein quietschen von sich gab. Dann ging er in die Werkstatt. (auf Garantie) Nach längerer Diagnose wurde festgestellt das der Riehmenspanner defekt war. Er wurde getauscht und das Problem war weg.

Gruß Joki

• Quietschen im Motorraum im kalten Zustand Beitrag #3
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Ich häng mich hier auch mal wieder ran.
Alle Riemen im Frontbereich for 13tkm getauscht, quietsctt wenn er kalt ist genau zwischen 2950 und 3050 rpm.
Kommt 100% von vor dem Motor wo die Riemen laufen.

Thema:

Quietschen im Motorraum im kalten Zustand

Quietschen im Motorraum im kalten Zustand - Ähnliche Themen

merkwürdige Geräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen, meine Frau berichtete mir vor Kurzem, dass unser Passat (3BG, 1,9TDI / 96KW, EZ 02/2004, ca. 62 TKM) merkwürdige Geräusche mache...
Oben Unten