Querlenker gebrochen !! Rad ab...siehe Fotos

Diskutiere Querlenker gebrochen !! Rad ab...siehe Fotos im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, ich habe da ein problem, gestern ist mir beim bremsen das rechte Vorderrad abgerissen, sprich die Querlenker, der Wagen war weder fahr-...
  • Querlenker gebrochen !! Rad ab...siehe Fotos Beitrag #1

k-a-i-p-i

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe da ein problem, gestern ist mir beim bremsen das rechte Vorderrad abgerissen, sprich die Querlenker, der Wagen war weder fahr- noch rollfähig.

Hat jemand sowas schonmal erlebt ??? ich habe nun die unteren beiden Querlenker bestellt...muß nun etwa auch die Antriebswelle erneuert werden ???

Es gab auch mal einen Rückruf, könnte es damit evtl. zusammenhängen ??

hier noch ein paar Fotos :

DSC00072.JPG

DSC00074.JPG

DSC00075.JPG

• Querlenker gebrochen !! Rad ab...siehe Fotos Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das selbe Phänomen hatte schon mal jemand. Für diesen Lenker gab es eine RRA.

Hat jemand sowas schonmal erlebt ??? ich habe nun die unteren beiden Querlenker bestellt...muß nun etwa auch die Antriebswelle erneuert werden ???

Antriebswelle kontrollieren. Ich hätte nach so einem Erlebniss aber die komplette Achse erneuert. Das Risiko das noch einer der anderen ähnliche "Ausfallerscheinungen" hat, wäre mir zu hoch. Das bei 100km/h und man ist evtl tot. Das ist es nicht wert.

PS: Der Wagen muss doch geklappert/gebollert haben, der ist ja genau am Kugelkopf rausgerissen... :?

• Querlenker gebrochen !! Rad ab...siehe Fotos Beitrag #3
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das kann aber nicht erst seit 2-3 Tagen geklappert haben ,..sondern schon ne weile vorher .

Duke

• Querlenker gebrochen !! Rad ab...siehe Fotos Beitrag #4

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Geh mal nach VW und stell mal einen Kulanzantrag

• Querlenker gebrochen !! Rad ab...siehe Fotos Beitrag #5

k-a-i-p-i

Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten... da ich einige monate beruflich im ausland war, ist meine frau mein auto gefahren, ihr ist lediglich bei langsamer fahrt(bis 30 km/h) und in rechtskurven ein leises poltern aufgefallen.

Deswegen sollte der Wagen im November in die Werkstatt, war nun aber zu spät :cry:

habe ich evtl. eine chance es über die rückrufaktion abzurechnen ??

• Querlenker gebrochen !! Rad ab...siehe Fotos Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Die ist immo beendet.

Thema:

Querlenker gebrochen !! Rad ab...siehe Fotos

Oben Unten