Qualität im Passat Individual

Diskutiere Qualität im Passat Individual im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); ich plane ein neues auto zu kaufen. es soll entweder ein passat limo 2.0tdi(170ps) mit dsg oder ein audi a6 2.7tdi multitronik sein. weiß über...
  • Qualität im Passat Individual Beitrag #1

Drago

Punkte Reaktionen
0
ich plane ein neues auto zu kaufen. es soll entweder ein passat limo 2.0tdi(170ps) mit dsg oder ein audi a6 2.7tdi multitronik sein. weiß über beide fahrzeuge bestens bescheid, d.h. mir sind alle mängel bekannt. hab keine lust auf die qualitätsprobleme im passat in sachen lederbezüge(trage hauptsächlich jeans), knackende b-säulen usw....
arbeite als kfz-mechatroniker in einem vw-audi betrieb. hab also jeden tag mit den kisten zu tun. in sachen verarbeitung und materialien sind die beiden um welten voneinander getrennt. das wisst ihr aber bestimmt auch.
wir haben von beiden fabrikaten viele kundenfahrzeuge mit z.t. 150000 km auf dem buckel. die audis verlieren mit der zeit kaum von ihrem neuwagen glanz während die passats schon nach 20000km aussehen wie s******! fahre zur zeit einen 3bg limo trendline mit avf und handschalter und mittlerweile 105000km. der sieht nach fast 6 jahren besser aus als manch passat 3c mit 10000 bis 20000 km.
hab die kisten schon öfter auseinandergebaut, auch den innenraum und ich weiß was für plastik vw da verbaut.

meine frage ist also, weil ich hatte noch keine vergleichsmöglichkeit.

ist die verarbeitung im passat individual besser als in den normalen passatmodellen? sind die verwendeten materialien(alu-dekor, ledersitzbezüge, lenkradbezug etc.) qualitativ hochwertiger?

• Qualität im Passat Individual

Anzeige

• Qualität im Passat Individual Beitrag #2

Mirko Hempel

Punkte Reaktionen
0
[quote="Drago"
tja wenn du´s nicht weißt der an der quelle sitzt??? :(
mein 3c ist voll ok! :D bis jetzt keine prob´s :lol:
grüßle mirko :top:

• Qualität im Passat Individual Beitrag #3

Drago

Punkte Reaktionen
0
ich hab ja gesagt ich kenne mich ganz gut aus...

nur wir haben halt keinen passat individual in kundschaft und auch keinen als neuwagen oder vorführwagen oder sonst was.

deshalb frage ich ja

• Qualität im Passat Individual Beitrag #4

normalo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Drago,

also wenn Dein Herz für Audi schlägt (was nach Deiner Schilderung wohl eindeutig der Fall ist), dann nimm bitte den A6. Am Lack, und beim Plastik wie auch den Sitzbezügen wird der Passat individual nichts anderes bekommen. Der Passat spielt in einer ganz anderen Liga als der A6 (was auch beim Preis sichtbar ist). Der 2,7 Liter Motor ist ein 6 Zylinder Motor und hat damit schon eine andere Charakteristik als der 2.0 TDI mit 125 KW. Wenn also Dein Geldbeutel den A6 verkraften kann, dann ist die Frage doch bereits beantwortet

Ich persönlich kann mit meinem Passat 3C Variant prima leben und bin vollständig zufrieden. Ich glaube nicht, dass das bei Dir der Fall sein würde.

Gruß
normalo

• Qualität im Passat Individual Beitrag #5

Drago

Punkte Reaktionen
0
so, habe mich schlau gemacht...hehe!

ein passat, ist ohne frage ein super auto. zwar hat der ein paar macken(kinderkrankheiten), aber das hat bestimmt unter anderem damit zu tun, dass der passat 3c ein komplett neues modell ist, nicht eine weiterentwicklung wie zb passat 3bg oder der neue audi a4 mit dem single-frame kühlergrill.
ich frage mich, wie es war als der passat 3b gerade auf dem markt war. das war weit vor meiner zeit. gab es damals ähnlich viele probleme, die erst im laufe der zeit abgestellt wurden?

zu meiner gestellten frage, wie nun die qualitätsanmutung im passat individual sei...

also ab mj.2007 hat sich was getan beim normalen passat. man konnte bisher nur nappaleder bestellen, dessen qualität wie wir alle wissen, nicht die beste ist. volkswagen hat reagiert. anstelle des nappaleders wird leder vienna verarbeitet, das eine weitausbessere qualität hat. somit sollten die abnutzungserscheinungen an den wangen der veragangenheit angehören...der haken an der sache ist, dass das leder nur bei den comfortsitzen verarbeitet wird. also sportline und highline haben weiterhin das bisher verwendete, minderwertige nappaleder. :flop:

der passat individual setzt weiterhin auf das nappaleder, jedoch sind die farbigen elemente aus leder sensitive, dass wohl von der qualität her vernünftig ist...

mal schauen, wie sich das in der zukunft entwickeln wird...

• Qualität im Passat Individual Beitrag #6
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
kann mir nicht vorstellen, dass die Qualität bei einem 3c individual sich so stark verbessert, also gegenüber den normalen Modellen. Würde da auch eher den Audi bevorzugen.

• Qualität im Passat Individual Beitrag #7

Frauen-Power

Punkte Reaktionen
0
Hallo Drago,

was hast du Dir jetzt gekauft ? ? ? ?

• Qualität im Passat Individual Beitrag #8
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0