Punkte bei kleinen Unfällen ?

Diskutiere Punkte bei kleinen Unfällen ? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo Leute, stimmt es das, man 4 Punkte und 60 Euro bekommt (zahlen muß) wenn man beim Rückwärtsfahren zum Beispiel auf nem Parkplatz jemanden...
  • Punkte bei kleinen Unfällen ? Beitrag #1

Mekki

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

stimmt es das,
man 4 Punkte und 60 Euro bekommt (zahlen muß)
wenn man beim Rückwärtsfahren zum Beispiel
auf nem Parkplatz jemanden rückwärts rein fährt,
oder andotzt? :evil:

Hoffe jemand kann mir,
da nen paar Tips geben :roll:

Bye Mekki :cry:

• Punkte bei kleinen Unfällen ? Beitrag #2

Taucher300

Punkte Reaktionen
0
Davon hab ich noch nie gehört. Außer du fährst, ohne den Schaden zu melden, einfach davon. Also Fahrerflucht.
Gruß
Lars

• Punkte bei kleinen Unfällen ? Beitrag #3
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nur das Fahrerflucht mehr als 4 Punkte und 60.-€ kosten .Und für ne rempelei auf einem Parkplatz sollte es eigentlich keine Punkte geben ,und die Strafe unter 40.-€ liegen .

mfg Duke

• Punkte bei kleinen Unfällen ? Beitrag #4

Mekki

Punkte Reaktionen
0
Ja dachte ich auch,
doch habe einen Bekannten, der
bei der Polizei arbeitet und der
meinte die Strafe kann bis zu 12
Monaten auf sich warten lassen
und es gäbe 4 Punkte, da beim
Rückwärtsfahren besondere Vorsicht
geboten sei... :cry:
Doch irgendwie kam mir das Spanisch vor
und deshalb hab ich Euch gefragt :wink:

Bye Mekki 8)

• Punkte bei kleinen Unfällen ? Beitrag #5
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dann müssten ja die Leute bei Unfällen mit Personenschaden geköpft werden ,wenn man das mal in der relation sieht .

mfg Duke

• Punkte bei kleinen Unfällen ? Beitrag #6

Taucher300

Punkte Reaktionen
0
Also besondere Vorsicht ist nicht nur beim Rückwärtsfahren geboten, sondern generell. Also ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Gruß
Lars

• Punkte bei kleinen Unfällen ? Beitrag #7

jens_v6tdi

Für das Herbeiführen von Sachschaden durch Außerachtlassen der im Verkehr nötigen Sorgfalt (leichte Fährlässigkeit) habe ich gerade 35 Euro bezahlt und Ergo keine Punkte in Flensburg erhalten.

War ein Auffahrunfall mit einem Schaden von ca. 21.000 Euro an beiden Fahrzeugen.

Da wollte Dich wohl jemand ein wenig auf den Arm nehmen, es sei denn
es geht um "Fahrerflucht", aber dann wäre das angegebene Bußgeld wohl ein wenig niedrig.

Viele Grüße

• Punkte bei kleinen Unfällen ? Beitrag #8

jens_v6tdi

Mekki schrieb:
Hallo Leute,

stimmt es das,
man 4 Punkte und 60 Euro bekommt (zahlen muß)
wenn man beim Rückwärtsfahren zum Beispiel
auf nem Parkplatz jemanden rückwärts rein fährt,
oder andotzt? :evil:

Hoffe jemand kann mir,
da nen paar Tips geben :roll:

Bye Mekki :cry:

Guck doch mal DA rein, ist der komplette Bußgeldkatalog, sehr hübsch gemacht!

Viele Grüße

Thema:

Punkte bei kleinen Unfällen ?

Punkte bei kleinen Unfällen ? - Ähnliche Themen

Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Frau rammt mich einfach weg!!!: Ich stehe heute nachmittag an einer ampel. Sie wird grün und ich fahre an, plötlich ruft mein beifahrer brems und zeigt nach rechts. da kam...
Im Graben gelandet ?!: Hallo Leute, am Wochenende, fuhr ein Freund mit seiner Freundin zur B-Day-Party des Daddys der Freundin. Hoffe soweit ist noch alles klar...
Nun ist es mir auch passiert! :-( UNFALL: Nun ist es mir auch passiert. Ich hatte am Mittwoch nen Unfall mit nem LKW. Der wollte rückwärts in ne Einfahrt und hat Warnblinklicht angemacht...
Windschutzscheibe getauscht und nur Murks!: Hallo Leute, meine Freundin hatte demletzt eine kaputte Windschutzscheibe, dort war ein großer Riss drin, wahrscheinlich ein kleiner Steinschlag...
Oben Unten