PumpeDüse mit 115ps Baujahr 2000

Diskutiere PumpeDüse mit 115ps Baujahr 2000 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hy Jungens :) sagtmal wie siehts den mit den Pumpedüse Motoren im 3B aus taugen die was ?!? Hab da ein Angebot für nen Passat Kombi mit 90 TKM...
  • PumpeDüse mit 115ps Baujahr 2000 Beitrag #1

martinst

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Hy Jungens :)

sagtmal wie siehts den mit den Pumpedüse Motoren im 3B aus taugen die was ?!?

Hab da ein Angebot für nen Passat Kombi mit 90 TKM (Zahnriemen gewechselt) für 10 T€
- Sitzheizung
- Klima
- ESP
- MAL
-Freisprech blabla

Was denkt Ihr kann man den kaufen bzw mir gehts jetzt erstmal um den Motor ob der was taugt ?!?
Dachte nämlich dann auch gleich ans chippen :D

Ach und PS: Ja, er ist wieder Candyweiß :respekt:
 
  • PumpeDüse mit 115ps Baujahr 2000 Beitrag #2
Highlander

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AJM, ATJ oder AVB?
 
  • PumpeDüse mit 115ps Baujahr 2000 Beitrag #3

martinst

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das weis ich leider nicht EZ ist 08/00 und hat ein 6 Gang getriebe gibts da denn marginale unterschiede ?!?
 
  • PumpeDüse mit 115ps Baujahr 2000 Beitrag #4

Passivari

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Hallo!

Also soweit ich weiß fällt wohl bei 6Gang der AJM weg :roll:
(Und somit wohl einer der "anfälligen" Motoren)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • PumpeDüse mit 115ps Baujahr 2000 Beitrag #5

martinst

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Pffff
was heißt den anfällig bei den Motoren ?
Was geht den alles kaputt
 
  • PumpeDüse mit 115ps Baujahr 2000 Beitrag #6

Passivari

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Hallo!

Manche hier im Forum hatten schon div Probs. wie ZKD , teilweise nicht so haltbar usw...

Verwende doch mal die Suche, Du wirst damit sicher einiges finden.


Gruß
 
  • PumpeDüse mit 115ps Baujahr 2000 Beitrag #7
Highlander

Highlander

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Beim 6-Gang kann es fast nur der ATJ sein. Richtig erkannt :wink:

ZKD = Zylinderkopfdichtung?

Ich weiss von diversen Lagerschäden. Oder die Kupplung (2Massenschwungrad) aber die Kopfdichtung?
 
  • PumpeDüse mit 115ps Baujahr 2000 Beitrag #8

martinst

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Merkt man eigentlich nen großen unterschied zwischen nem 110 Normal / 116 PD PS Motoren
 
  • PumpeDüse mit 115ps Baujahr 2000 Beitrag #9

KäptnKatze

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Ja
 
  • PumpeDüse mit 115ps Baujahr 2000 Beitrag #10

Björner

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AJM da kenn ich auch so einiges. Lagerschaden, Kopfdichtung, PD-Elemente,Zweimassenschwungrad, Loch im Kolben alles schonmal dagewesen. Aber irgendwas is ja immer...
 
  • PumpeDüse mit 115ps Baujahr 2000 Beitrag #11

Pumpedose

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@martinst
Dich gibbet auch noch...schön!
Deine weiße Limo auch?
wieder weiß?Ha...das nenne ich Treue!
hab auch den 115er als ATJ.Bin zufrieden..und das nunmehr seit tausenden von Kilometern.Berichte mal wie du dich entschieden hast!

Adele
(Ps; die Japanleiste mußte einer neuen weichen) :wink:
 
  • PumpeDüse mit 115ps Baujahr 2000 Beitrag #12

McMeyr

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martinst schrieb:
Merkt man eigentlich nen großen unterschied zwischen nem 110 Normal / 116 PD PS Motoren

Ja, man merkt es deutlich; hab meinen ATJ Pumpe-Düse (116PS) mit dem meisnes Vaters (normaler 110 PS) verglichen: Meiner liegt deutlich strammer am Gas und wirkt insgesamt dynamischer. Außerdem merke ich (ohne Witz!) Qualitätsunterschiede bei Diesel wirklich. Und da mein ich nicht nur Billig-Sprit, sondern kann da sogar zwischen ESSO (lauter) und ARAL (leiser und strammer am Gas) unterscheiden. Das kann sogar meine Frau, also isses nicht nur subjektiv!

Achja: meiner is ein 5-Gang Schaltgetriebe ATJ!
 
  • PumpeDüse mit 115ps Baujahr 2000 Beitrag #13

Robbi

Habe eine PD (B/6Gang) von 06.00, alles original (kein Tuning) gehabt und 12.04 verkauft. ---leider-- :evil:
Der Käufer hat vor meinen Augen einen Gebrauchtwagencheck beim ADAC machen lassen und es wurde ( Rollenprüfstand ) eine Leistung von 91 KW, statt der eingetragenen 85KW (115 PS ) festgestellt.!?
Jetzt fahre ich einen PD BG/6Gang v. 08.03 ( 130 PS ), zwar mit allem Schnick-Schnack und die Endgeschwindigkeit ist OK, aber der BUMMS beim Beschleunigen fehlt total.!
Check beim Freundl..... war alles OK. (LMM usw. )
Ist mein Empfinden nun objektiv, oder subjektiv, oder gibt's da was, was man Wissen muß?
 
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