Pumpe Düse Freigabe

Diskutiere Pumpe Düse Freigabe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, habe meinen Passat vor ca 3 Monaten gekauft und hab gestern mal nach dem Öl geschaut und es hat ein halber Liter gefehlt. Hab dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pumpe Düse Freigabe Beitrag #1

gina_ryder

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, habe meinen Passat vor ca 3 Monaten gekauft und hab gestern mal nach dem Öl geschaut und es hat ein halber Liter gefehlt.
Hab dann mal geschaut welches Öl vom Vw Händler eingefüllt wurde (Mobil 1 ESP Formula 5W-30) und hatte die Dose heute im ATU in der Hand und da steht ausdrücklich drauf das es nicht für PD Motoren ist, wenn man aber bei Mobil 1 auf der Homepage schaut und sich sein Fahrzeug aussucht wird einem dieses Öl empfohlen??
Ich blick jetzt nicht mehr so richtig durch, es gibt keine PD Freigabe 505.01 aber mein Vw Händler füllt es ein und von Mobil wird es für mein Fahrzeug empfohlen.
Komisch ist nur das auf der Öldose steht nicht für PD zugelassen.
Ach so hab nen Passat 3BG Bj.2005 1,9TDI 131Ps AWX

• Pumpe Düse Freigabe Beitrag #2

andy jule

Punkte Reaktionen
0
Ist doch Quatsch warum soll das nicht gehen wenn du Angst hast kauf einfach anderes 5w30 was für PD geeignet ist vollsyntetisch wäre super

• Pumpe Düse Freigabe Beitrag #3

gina_ryder

Punkte Reaktionen
0
eigentlich muß es aber die freigabe 505.01 haben, sonst darf es doch nicht in PD Motoren gekippt werden.

• Pumpe Düse Freigabe Beitrag #4

andy jule

Punkte Reaktionen
0
also von der Sache her ja aber meinst du die viskosität ist da jetzt anders oder wie wenn selbst vw das zeug da reinhaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pumpe Düse Freigabe

Pumpe Düse Freigabe - Ähnliche Themen

passendes Öl für 1999er PD mit LL ohne DPF: Servus Mir geht es um das passende Öl für meinen Passat EZ 11/99, PD 116 PS, kein DPF, Longlife, laut Schild im Motorraum ist nach letzter...
Oben Unten