Pulsierender Motor beim 1,9TDI

Diskutiere Pulsierender Motor beim 1,9TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin,habe ein kleines problem mit meinem Baby.Habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nichts zutreffendes gefunden. Also:Wenn der motor kalt...
  • Pulsierender Motor beim 1,9TDI Beitrag #1

Passi_Cruiser311

Punkte Reaktionen
0
Moin,habe ein kleines problem mit meinem Baby.Habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nichts zutreffendes gefunden.

Also:Wenn der motor kalt ist läuft er die ersten Sekunden ruhig und dann fängt er im stand an zu pulsieren..immer im Bereich von 900-1000 Touren,wenn ich die Drehzahl dann auf 1100 erhöhe is er wieder ruhig.Sobald der Motor warm ist scheint das Problem nicht mehr da zu sein.Woran kann das liegen?

PS:vor ein paar wochen hat er nen neuen LMM,Temperaturgeber,Ladedrucksensor(oder wie das teil heisst) und nen neuen Unterdrck Schlauch bekommen.
Wär Super wenn einer von euch da weiter weiss.

kleine Berichtigung,mit Ladedrucksensor meinte ich den Saugrohrdrucksensor

Zuletzt bearbeitet:
  • Pulsierender Motor beim 1,9TDI Beitrag #2

franky_26

Punkte Reaktionen
0
hab bei meinem auch ein leerlaufproblem. gleich wie deins, nur das meiner zwischen 900 und 1200 herumgaukelt. desweiteren "brummt" der ganze wage n unter 2000, fehlerspeichereintrag ist auch vorhanden. lt. auskunft der werkstätten, da ich gleich mehrere angefahren bin, waren alle 1 meinung: Mengendinsbums in der einspritzpumpe hinüber, gehört die ganze pumpe getauscht.

Vielleicht ist das bei dir auch ein anzeichen,, das die pumpe auch nich mehr lange so will wie sie soll.

• Pulsierender Motor beim 1,9TDI Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich rate mal, Schreiber 1 hat nen PD und Schreiber 2 nen VEP? Rest raren wa wider mal oder? :( Männer, ohne INPUT wird es kaum Hilfe geben können. Grundvorrausetzung. Daten zum Fahrzeug, Motor, LL usw, dazu was ist geprüft, was wurde zur Fehlereingrenzung gemacht etc etc

• Pulsierender Motor beim 1,9TDI Beitrag #4

Passi_Cruiser311

Punkte Reaktionen
0
ok :oops: , ich habe einen PD 115PS mit einer Laufleistung von 175.000km. Fehlercode wurde bereits ausgelesen....Aufgrund dessen wurden o.g Teile erneuert.
greetz

PS: MKB: ATJ

Thema:

Pulsierender Motor beim 1,9TDI

Pulsierender Motor beim 1,9TDI - Ähnliche Themen

Motor ruckelt Passat 1,8t: Hey. ich habe folgendes Problem bei meinem Passat 1,8t von Bj 2000. Er springt ohne Probleme an. Sobald der Motor etwas warm geworden ist...
Motor Ruckelt bei Lastwechsel unter 1500 Upm: 1.6 L, ALZ, Bj 2003, 156000 Km, KBA 0603 611 Wir haben den Wagen noch nicht so lange und daher kann ich nicht sagen ob das Problem schon länger...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
1,8T AWT Geräusch beim abstellen und schlechte Leistung: Hallo zusammen, vorweg, ich hab die Suchfunktion schon von vorne bis hinten durch, ohne was gefunden zu haben, was bei mir zutreffen könnte. Hab...
Drehzahlmesser fällt anfangs aus und spinnt bei warmen Motor: Hallo zusammen! Seit ein paar Tagen hab ich da ein kleines Problem - eigentlich nichts wirklich wildes, aber ich will trotzdem mal den Grund...
Oben Unten