probs nach Tachoausbau/einbau???

Diskutiere probs nach Tachoausbau/einbau??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); moin! ich hab mich kürzlich entschlossen meinen tacho umzubauen über eine firma bei eb... (sorry Joki :roll: :wink: ) hab den tacho ausgebaut...
  • probs nach Tachoausbau/einbau??? Beitrag #1

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
moin!

ich hab mich kürzlich entschlossen meinen tacho umzubauen über eine firma bei eb... (sorry Joki :roll: :wink: ) hab den tacho ausgebaut nach anleitung und krieg das teil in ca einer woche wieder zurück.der tacho ist der selbe nur andere beleuchtung.batterie bleibt weiterhin abgeklemmt.

daten: 8/97er 1.6er AHL grüne beleuchtung(jaeger instrumente)

meine frage ist jetzt': wenn ich den tacho wieder einbaue und die batterie anschließe was erwartet mich da?

kann ich normal fahren?wie ists da mit der wegfahrsperre?eventuelle fehler im speicher?was ist mit elektr.spiegel und fensterheber?drosselklappen etc???

ich brauch da mal dringend rat auf was ich achten muss!

danke euch schon mal im voraus!
:)

gruß,Ronny

• probs nach Tachoausbau/einbau??? Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Die Fensterheber müssen nur neu angelernt werden, damit die wieder richtig funzen.
Es wird nur der Fehler abgelegt, das die Batterie abgeklemmt war.
Radio muss neu eingestellt werden.
Drosselklappen lernen sich in den ersten Kilometern selber an durch das Motorsteuergerät oder Du machst das über VAG-Com/Freundlichen machen lassen

Habe das auch schon paarmal gemacht

• probs nach Tachoausbau/einbau??? Beitrag #3

knigge

Punkte Reaktionen
0
Und keine Zündung anmachen, wenn das Tacho nicht drin ist. Sonst löst die WFS einen Fehler aus, der sich nicht von selbst löscht und die Lampe blinkt sich tot :D

• probs nach Tachoausbau/einbau??? Beitrag #4

Martins_3BG

Warum hast Du die Batterie abgeklemmt? Ich hab sie drangelassen und die Zündung nicht ohne Tacho angemacht, es gab keinerlei Fehler :top:

• probs nach Tachoausbau/einbau??? Beitrag #5

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
@zn.martin

sischer ist sischer.
allein wenn man schon an der hauptelektrik fummelt und einen airbag vorm gesicht hat sollte man doch besser die batterie abklemmen. :wink:

@all
ich hab den tacho übrigens zu Neutec (über eba..für 79,-euro) geschickt und der müsste diese oder anfang nächste woche zurück kommen.bin mal auf das ergebnis gespannt und werd die sache dann auch hier mal posten.

gruß,Ronny

• probs nach Tachoausbau/einbau??? Beitrag #6

Martins_3BG

Mit dem Airbag haste nicht ganz unrecht :D aber hier im Forum haben es schon viele so gemacht und da hab ich es dann auch ohne abklemmen gemacht ... auf die Fotos bin ich gespannt !!!

• probs nach Tachoausbau/einbau??? Beitrag #7

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
jau!und ich erst!

hab nur überall in den anleitungen und auch im forum gelesen das man die batterie abklemmen sollte und da hab ichs auch gemacht.

also schaun wir mal was Neutec da zustande bringt. :wink:

Thema:

probs nach Tachoausbau/einbau???

probs nach Tachoausbau/einbau??? - Ähnliche Themen

HILFE bei Probs Tachoumbau & climatronic grün auf blau/r: Hallöle alle miteinander! habe einen 1.6er AHL Bj 8/97 ohne navi und mfa/mfd und wollte meinen tacho und die climatronicbedienung von grün auf...
Oben Unten