Probleme - Verkleidung Heckklappe & Temperaturanzeige Mo

Diskutiere Probleme - Verkleidung Heckklappe & Temperaturanzeige Mo im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Liebe Forum-Gemeinde, mein Passi: Passat 3BG Variant V6 TDI. Hab nun schon diverse Beiträge zu den oben genannten Themen durchgearbeitet, aber...
  • Probleme - Verkleidung Heckklappe & Temperaturanzeige Mo Beitrag #1
bilis76

bilis76

Punkte Reaktionen
0
Liebe Forum-Gemeinde,

mein Passi: Passat 3BG Variant V6 TDI.

Hab nun schon diverse Beiträge zu den oben genannten Themen durchgearbeitet, aber noch keine ausreichenden Antworten zu meinen Fragen bekommen.

Problem 1: Möchte die Verkleidungen der Heckklappe demontieren. Habe aber das Problem, das ich den oberen Teil nicht abbekomme. Und daher hier meine Frage um nicht mit Gewalt alles zu zerstören. Hat jemand schon Erfahrung mit der Demontage der Verkleidungen? Könnte mir jemand eine detailierte Beschreibung zukommen lassen?

Problem 2: Die Temperaturanzeige im Tacho hat irgendwelche Probleme. Aber WELCHE??? Ist es nur ein Wackelkontakt oder gar ein Problem im Motorraum? Mal geht die Anzeige, aber dann auch wieder nicht. Beschleunige ich meinen Passi, auch wenn der Motor schon warm gefahren ist, fällt die Temperaturanzeige plötzlich ab. Woran kann das liegen???

FÜr eine schnelle Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

mfg bilis

• Probleme - Verkleidung Heckklappe & Temperaturanzeige Mo Beitrag #2
BPower

BPower

Punkte Reaktionen
0
Hallo, zur Demontage der Verkleidung:
zuerst musst du 4 Kreuzschlitzschrauben lösen, zwei sind vom Übergang der Verkleidung sichtbar an der Heckklappe, zwei weitere sind in den Griffmulden versteckt unter einer Abdeckkappe die mit einem kleinen Schlitzschraubendreher gelöst werden kann.
Danach kannst du die Verkleidung lösen indem du sie mit SANFTER Gewalt bei geöffneter Klappe nach unten ziehst. Sie ist mit Hilfe von den Federklammern befestigt die auch in der Abdeckung der Sicherungen verbaut ist, du brauchst also schon ein wenig Kraftaufwand.
Am Übergang auf die "D-Säule der Kofferraumklappe" wie oben schon beschrieben erst die 2 Schrauben lösen und dann ebenfalls wegziehen, hier aber mit Vorsicht, da die Verkleidung mit Hilfe von Laschen eingehakt ist, wenn dir da eine abbricht dann ist das schlecht.
Alles in allem ist es das erste Mal ein ziemlicher Aufwand wenn man noch nicht weiss wo und wie man ziehen kann.

Der Zusammenbau erfolgt dann logischerweise in umgekehrter Reihenfolge wobei am Übergang die Laschen wieder einzuhängen auch zum Geduldsspiel werden kann.
:roll:

Zur Temperaturanzeige vermute ich mal ein Wackelkontakt, aber evtl. kann dir ja mal jemand den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht bringt dich das ja weiter?

• Probleme - Verkleidung Heckklappe & Temperaturanzeige Mo Beitrag #3
bilis76

bilis76

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für deine schnelle Hilfe. Dann werd ich mich mal an die Heckklappe wagen und hoffen, das sie mir nicht auseinander fällt.

Das Problem mit der Temperatur hatte ich auch schon auslesen lassen. Brachte aber keine neuen Erkenntnisse, da das Fahrzeug in der Hinsicht fehlerfrei ist.

Hat denn keiner ne Idee???

• Probleme - Verkleidung Heckklappe & Temperaturanzeige Mo Beitrag #4

moeppel

Punkte Reaktionen
0
zu 2:

Wie schon gesagt, lass den Fehlerspeicherauslesen und wenn dort ein fehler vom Tempertursensor (sporadisch) (Kühlwassergeber) sein sollte, sollte der getauscht werden.

Thema:

Probleme - Verkleidung Heckklappe & Temperaturanzeige Mo

Probleme - Verkleidung Heckklappe & Temperaturanzeige Mo - Ähnliche Themen

KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
Probleme mit Nachbau / Zubehör Kondensator / Klimakühler: Hy @all, ich wollte nur mal in Erfahrung bringen, ob bereits noch jemand Probleme mit Nachbaukondensatoren für die Klimaanlage gehabt hat. Wie...
Oben Unten