Probleme "Onkel Merlot" Leisten

Diskutiere Probleme "Onkel Merlot" Leisten im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); mensch ives... du weißt doch wo dir geholfen wird... ich habe das schwarze schaumstoff-klebegedönse abgeknippelt und die leisten dann mit...
  • Probleme "Onkel Merlot" Leisten Beitrag #1

DOBI

Punkte Reaktionen
0
mensch ives...

du weißt doch wo dir geholfen wird...

ich habe das schwarze schaumstoff-klebegedönse abgeknippelt und die leisten dann mit normalem pattex festgeklebt.
pattex an die tür, an die leiste, 3 min warten, festdrücken, kleberrückstande wegreiben (geht supereinfach).

• Probleme "Onkel Merlot" Leisten Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Komisch....

...bei mir halten die so :?

Warum :nixweiss:

• Probleme "Onkel Merlot" Leisten Beitrag #3
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
bei mir kleben die leisten auch nicht von selbst, könnte aber auch an den niedrigen temperaturen liegen, ich werds mal wieder probieren wenns richtig schön warm draussen ist. sonst gehts bestimmt auch mit normalem klebstoff...

• Probleme "Onkel Merlot" Leisten Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
hatte es auch erst mit dem klebestreiffen der hinten drann ist versucht hielt keine 10min habs dann auch mit anderem kleber angeklebt und es hält wunderbar

• Probleme "Onkel Merlot" Leisten Beitrag #5

onkel merlot

Punkte Reaktionen
0
hallöle
bei dem wetter würde ich eine selbstklebende leiste nicht montieren.
ist viel zu kalt.die leiste ist zu steif und der kleber bringts nicht.
also so 5-10 °C mind. solltens schon sein.
der untergrund müßte vor dem kleben entfettet werden.da hängt der ganze innenglanzreiniger drin.
wenn das alles nichts hilft einen nicht so agressiven kleber auf die leiste
auftragen. ausprobiert wurden schon der genannte elchkleber, sikaflex,
kontaktkleber.
am besten noch ein bischen warten. :)
mfg onkel merlot

• Probleme "Onkel Merlot" Leisten Beitrag #6

Freakazoid

Sooo...Leisten sind montiert! :D

Hilfsmittel: Ne warme Halle, ein Heißluftfön, ein Messer, ne Tisch-Schleifmaschine, ne Tube UHU AllPlast, etwas Reiniger zum entfetten und schöne Fingernägel!

Also erst die Leisten auf maß schneiden, dann mit dem Fön begradigen, den Kleber abknibbeln, die Enden der Leisten bearbeiten damit die Leiste schön anliegt, die Klebestellen reinigen, etwas Kleber in die Fuge und dann rein mit den Leisten...bissel andrücken und festhalten, evtl. noch bissel mit dem Fön erwärmen...fertich...hält bombig und wird nie wieder rausfallen :D

Und die Optik ist einfach der HAMMER!!!

• Probleme "Onkel Merlot" Leisten Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
geht doch wenn man will :D erfreue mich der optik auch schon ein halbes jahr lang

Thema:

Probleme "Onkel Merlot" Leisten

Probleme "Onkel Merlot" Leisten - Ähnliche Themen

alternative: chromleisten kleben...: ich habe die letzen tage damit verbraucht onkel merlots chromleisten an meine türen zu kleben. nur kleben mit dem vorhandenen schwarzen kleber...
Oben Unten