Probleme nach Motorumbau

Diskutiere Probleme nach Motorumbau im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo erstmal, ich habe einen Passat Bj.1999 mit dem 1,8 20V ADR Motor. Jetzt habe ich über den Winter einen 1,8T AEB Motor eingebaut. Soweit so...
  • Probleme nach Motorumbau Beitrag #1

vwpassat3b_86

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich habe einen Passat Bj.1999 mit dem 1,8 20V ADR Motor. Jetzt habe ich über den Winter einen 1,8T AEB Motor eingebaut. Soweit so gut, Motor läuft geht nur leider sofort wieder aus wegen der WFS.
Ich habe Motorsteuergerät Kombiinstrument vom Spenderfahrzeug eingebaut und habe auch die Schlüssel vom Spender.
Jetzt habe ich versucht bei einem von 3 Schlüsseln den Transponder in einen meiner Schlüssel umzubauen. Gesagt getan, hat alles soweit funktioniert nur der blöde Motor startet immernoch nicht. Würde es funktionieren wenn ich mein Auto zum nächsten :) schleppe und meine alten Schlüssel anlernen lasse? Oder hat vll noch jemand ne andere lösung? Wäre sehr dankbar für jede hilfe, bin echt am verzweifeln langsam.
MFG Volker

• Probleme nach Motorumbau Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wenn es denn nur an der WFS liegt, die verbauten Sachen legal sind (Immo-Nr zb), dann sollte das klappen. Von wo genau kommt Du weg?

• Probleme nach Motorumbau Beitrag #3

vwpassat3b_86

Punkte Reaktionen
0
Ja legal ist alles hab das zeug über EBAY gekauft. Komme aus der nähe von Nürnberg. HEy hab gelesen du machst Chiptuning was würdest du für meinen verlangen? und wieviel leistung und nM hätte ich dann? Ne PM wäre cool. Gruß volker

• Probleme nach Motorumbau Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
1. eBay und legal :lol: der Witz war gut

2. Preise stehen bei Schorni auf der Seite

Thema:

Probleme nach Motorumbau

Probleme nach Motorumbau - Ähnliche Themen

Kombiinstrument (WFS) kaputt u. nicht ansprechbar, Motorsteuergerät noch brauchbar?: Hallo zusammen, die Fragen betreffen VW Passat 3B Variant, Baujahr 09/2000, Diesel 1.9 TDI, Pumpe-Düse-System, 85kW / 115 PS, Motorkennbuchstaben...
Motorumbau 1.6 auf 1.8T: Hallo zusammen. Nachdem ich mich jetzt ordentlich durch Forum gelesen habe sind bei mir wegen dem Motorumbau doch noch ein paar Fragen offen...
Probleme mit Fernbedienung und Motorsteuergerät wegen GRA: Hallo, ich brauche eure Hilfe, erstmal wollte ich euch sagen das ich nicht ganz so neu bin wie es aussieht sondern vorher und jetzt eigentlich...
Oben Unten