Probleme nach Dieselfilterwechsel

Diskutiere Probleme nach Dieselfilterwechsel im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Ich hab bei meinen 2.5 TDI am Wochenende den Dieselfilter gewechselt. Der neue Filter wurde wieder mit Diesel gefüllt und eingestzt.Nach sehr...
  • Probleme nach Dieselfilterwechsel Beitrag #1

Echnaton

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich hab bei meinen 2.5 TDI am Wochenende den Dieselfilter gewechselt.
Der neue Filter wurde wieder mit Diesel gefüllt und eingestzt.Nach sehr langen orgeln ist der Motor endlich angesprungen.

In der Dieselleitung nach dem Filter zur Pumpe waren immer wieder Luftblasen zu sehen , auch na´ch 30 km fahrt.
Am nächsten Tag sprang er nicht mehr an , also ab zum freundlichen.
Der hat nochmal aufgefüllt und entwässert.Dann lief der Passi genau bis heute morgen, nun steht er wieder.
Wer kann mir helfen ?

Gruss Alex

• Probleme nach Dieselfilterwechsel Beitrag #2
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
klingt sehr nach Luft im System. Also entweder DiFI nicht richtig festgeschraubt oder schief angezogen oder....

• Probleme nach Dieselfilterwechsel Beitrag #3

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Schläuche eingerissen, teilweise abgezogen? "Rücklaufkrankheit"? Dichtung am Filter beschädigt? Wasser-Ablasschraube undicht, nicht richtig geschlossen? Produktionsfehler beim neuen Filter - nicht dicht verpresst?

check das mal!

mfg Nebelwerfer

• Probleme nach Dieselfilterwechsel Beitrag #4

x world one

Punkte Reaktionen
0
Hat der wie die 1.9er auf dem Dieselfilter das Rücklaufventil? Wenn ja, wurde das mit getauscht? Meistens werden die beim Abziehen vom alten Filter beschädigt. War bei mir auch so. Äußerlich keine Schäden erkennbar, aber hat Luft gezogen am Dichtungsring.

Thema:

Probleme nach Dieselfilterwechsel

Probleme nach Dieselfilterwechsel - Ähnliche Themen

1.9 TDI AVR springt nicht an: Hallo werte Gemeinde, ich hab als frisch gewordener Papa mir ein Passat 3BG (BJ 11/2004) Facelift am Samstag gekauft. Motor lief super hat auch...
3B5 AFN "bis" springt nicht mehr an: Hallo allerseits, ich bitte um Unterstützung bei Reanimation und Fehlersuche. Passat 3B5 FIN …WE046…(„bis“) zu 3: 361006 AFN 110 PS...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
teurer Werkstattbesuch (Kaltstartprobleme) / eure Meinung!!!: Ich habe am Samstag Mittag versucht meinen Passat TDI 1,9l 96KW AVF zu starten Nach dem dritten Versuch ist er dann endlich angesprungen und lief...
Oben Unten