Probleme nach 60000er Inspektion

Diskutiere Probleme nach 60000er Inspektion im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hier erstmal mein Passat: 1.8 20v 125 PS ADR-Maschine, Bj 98 erst 60000 auf der Uhr. Hallo erstmal an Alle ! Nach der Inspektion sind bei meinem...
  • Probleme nach 60000er Inspektion Beitrag #1

murphy

Hier erstmal mein Passat: 1.8 20v 125 PS ADR-Maschine, Bj 98 erst 60000 auf der Uhr.

Hallo erstmal an Alle !

Nach der Inspektion sind bei meinem Passi folgende Probs aufgetreten:

1. Rumpelndes Geräusch aus dem Frontbereich, auch bei ausgeschaltetem
Motor im Leerlauf. Tritt jedoch nur sporadisch auf und ist nicht
reproduzierbar. Hört sich an, als wenn der Auspuff unters Bodenblech
kommt, tut er aber nicht. War neulich mal für 4 Tage völlig weg, jetzt ist
es seit gestern wieder da.

2. Gestern fing der Motor beim Rückwärtsausparken erst an zu stottern,
und viel dann in einen extrem unrunden Lauf. Der ganze Wagen wurde
durchgeschüttelt !. Nach 10s war der Spuk vorbei !. Jetzt läuft er wieder
wie ein Schweizer Uhrwerk.

Heute bin ich mit og. Problemen beim ':)' vorstellig
geworden.
Zu 1. : Meister macht Probefahrt, Geräusch natürlich nicht vorhanden !
Kontrolle der Vorderachse (Radlager, Gelenke, Aufhängung,
Bremsen) alles ohne Befund.
Sichtkontrolle im Motorraum auf liegengebliebene Werkzeuge auch
negativ. Meister hat keine Erklärung für das Geräusch.
Zu .2 : Fehlerspeicher ausgelesen, natürlich auch ohne Befund, Meister ratlos, meinte "der hat sich nur mal verschluckt"':roll:'

Das Problem zu 1. war gleich auf der Nachhausefahrt wieder deutlich zu vernehmen, ich wieder zurück, Meister fährt mit, Geräusch wieder weg !

Ich bin echt ratlos und hoffe auf Eure Hilfe !

• Probleme nach 60000er Inspektion Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
murphy schrieb:
1. Rumpelndes Geräusch aus dem Frontbereich, auch bei ausgeschaltetem Motor im Leerlauf. Tritt jedoch nur sporadisch auf

:gruebel: ;D Also Rumpelnd kenne ich nur beim Fahren... Kannst Du das Geräusch "näher" beschreiben? Bzw mal etwas genauer wo es herkommt?

PS: Das mit dem Meister von VW, ist der Vorführeffekt ;D das hat jedes 2.Auto... Die sehen die Werkstatt und sind "WunderRepariert" :wink:

• Probleme nach 60000er Inspektion Beitrag #3

murphy

Also, ich kann nur soviel sagen, das es irgendwo "von vorne "kommt, genauer kann ich es nicht lokalisieren. Wie schon gesagt, hört es sich so an, als wenn der Auspuff Kontakt mit dem Bodenblech hat und die Motorvibrationen übertragen werden. (das hatte ich schon mal bei einem anderen Auto) Es ist so ein dumpfes, kurz vibrierendes, manchmal knarrendes Geräusch. Halt so ein "Gerumpel". Genauer kann ich es nicht beschreiben, kann ja mal ein MP3 aufnehmen :razz: :razz:

Thema:

Probleme nach 60000er Inspektion

Oben Unten