Probleme mit Steuergerät! 1.8T

Diskutiere Probleme mit Steuergerät! 1.8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo erstmal, ich bin neu hier und finde das Forum echt Klasse. top Nun hab ich ein problem mit meinem Passat, fahre einen 1.8T AEB BJ:1998 Habe...
  • Probleme mit Steuergerät! 1.8T Beitrag #1

vwpower2008

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal, ich bin neu hier und finde das Forum echt Klasse. top

Nun hab ich ein problem mit meinem Passat, fahre einen 1.8T AEB BJ:1998
Habe mir letzte woche ins MSTG einen Sockel einlöten lassen, nun habe ich folgendes Problem: Habe den tuning chip (speer) eingebaut, auto läuft 800m super dan geht er in Notlauf nur noch 0,4bar ladedruck. Zündung aus und wieder an dann geht er wieder für 800m, habe darauf wieder den orginal chip eingebaut und das problem ist immer noch da! Habe den Fehlerspeicher ausgelesen:

1 Fehler 16989 Steuergerät defekt
2 Fehler 17967 Drosselklappensteuereinheit-J338 Fehler in Grundeinstellung
3 fehler 01165 Drosselklappensteuereinheit-J338
4 fehler 17973 Drosselklappensteuereinheit-J338 unterer Anschlag wird nicht erreicht
5 fehler 16716 Klopfsensor 2-G66 Signal zu klein
6 fehler 16711 Klopfsensor 1-G61 Signal zu klein

Hoffe Ihr könnt mir Helfen. Vielen Dank und verzweifelte Grüße.

• Probleme mit Steuergerät! 1.8T Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kalte Lötstellen, Flussmittel, Datensatz falsch. Egal was es davon ist, normal sollte Dir "speer" bei allen 3 Sachen helfen können. :wink:

• Probleme mit Steuergerät! 1.8T Beitrag #3

vwpower2008

Punkte Reaktionen
0
Hallo robin, habe den chip gebraucht gekauft, und den sockel bei Kerscher einlöten lassen. Hab den Sockel von einem freund überprüfen lassen und nachgelötet. Flussmittel? datensatz kanns auch nicht sein, da er mit orginal chip auch nicht läuft.
Gruß Bernd

• Probleme mit Steuergerät! 1.8T Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hallo Bernd,

Problem ist:

1 Fehler 16989 Steuergerät defekt

Das kommt bei falscher ChKs (und/oder falschen Datensatz). Oder auch nicht 100% gelötetem Sockel. Und wenn es bei Serie auch ist, würde ich zuerst am Sockel anfangen zu suchen :wink:

• Probleme mit Steuergerät! 1.8T Beitrag #5

vwpower2008

Punkte Reaktionen
0
Ok vielen Dank, werde gleich morgen nochmal zu Kerscher fahren und das Überprüfen lassen! Mfg Bernd

• Probleme mit Steuergerät! 1.8T Beitrag #6

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eventuell ist das Steuergerät auch beim Löten zu heiß geworden und kaputt gegangen.

Aber laß erstmal den Sockel prüfen.

• Probleme mit Steuergerät! 1.8T Beitrag #7

vwpower2008

Punkte Reaktionen
0
Hallo, also mein Steuergerät ist defekt, leiterbahn abgebrannt :cry:

Suche nun ein motorsteuergerät für den Passat 1.8T AEB BJ:1998
Es sollte die Teilenummer haben:
8D0 907 558 E
am besten wäre eins wo keine Wegfhrsperre mehr programmiert ist. Eventuel hat ja jemand so eins rumliegen.

Passt vieleicht eins mit einer anderen nummer auch?????

Mfg Bernd

• Probleme mit Steuergerät! 1.8T Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
vwpower2008 schrieb:
Hallo, also mein Steuergerät ist defekt, leiterbahn abgebrannt :cry:

Suche nun ein motorsteuergerät für den Passat 1.8T AEB BJ:1998
Es sollte die Teilenummer haben:
8D0 907 558 E

Leiterbahnen kann man reparieren.

am besten wäre eins wo keine Wegfhrsperre mehr programmiert ist. Eventuel hat ja jemand so eins rumliegen.

MMMMMH, wozu? Neu anlernen und fertig. Mann muss dem Diebstahl nicht immer noch unter die Arme greifen :evil:

• Probleme mit Steuergerät! 1.8T Beitrag #9

vwpower2008

Punkte Reaktionen
0
Wer kann sowas`? mfg

• Probleme mit Steuergerät! 1.8T Beitrag #10

Didi

Punkte Reaktionen
0
Jede VW Werkstatt und einige Spezi's (Schorni etc.)

• Probleme mit Steuergerät! 1.8T Beitrag #11

vwpower2008

Punkte Reaktionen
0
Glaube nicht das meine VW Werkstatt Leiterbahnen reparieren kann. Wegfahrsperre anlernen warscheinlich schon.

• Probleme mit Steuergerät! 1.8T Beitrag #12

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Gleich dem Tuner eins auf den Sack geben! Wer nicht löten kann, der soll es lassen!

Thema:

Probleme mit Steuergerät! 1.8T

Probleme mit Steuergerät! 1.8T - Ähnliche Themen

Leider mal wieder Motorproblem 1,8t ( Steuergerät defekt): Ich hatte hier vor längerer Zeit schon mal einen Thread eröffnet, der mich Leider nicht weiter brachte. Mein Problem liegt darin, das 4 Fehler...
1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!?: Hallo, so also habe die letze zeit so einiges gewechselt und zwar, LMM,N75 Ventil, Kühlmitteltemperaturgeber g62 neu, das Rs6 Suv gegen ein Bailey...
1.8T will nicht so richtig: hallo erstmal an alle passat fahrer :) hab leider ein problem. der 1.8t will nicht so richtig sprich selbst ein 1.6 hält mit mir mit :( hab auch...
1,8T springt nicht mehr an! Hilfe!: Hallo Fachleute, mein 3B 1,8T Motor ANB von ´99 springt leider nicht mehr an. Ich hatte zum Einbau eines Komfortblinkers die Batterie abgeklemmt...
Fehlercode 01165 im Steuergerät: Hall Leute, hab vorgangene Woche mal Fehlerauslese gemacht und es Stand folg. Fehler im Steuergerät: 01165 Drosselklappensteuereinheit (J338)...
Oben Unten