Probleme mit lenkung

Diskutiere Probleme mit lenkung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe einen Passat 3b Variant 110ps tdi,habe probleme mit meiner Servopumpe,die ist verdammt laut beim lenken weiss jemand etwas darüber?ÖL hab...
  • Probleme mit lenkung Beitrag #1

am See

Habe einen Passat 3b Variant 110ps tdi,habe probleme mit meiner Servopumpe,die ist verdammt laut beim lenken weiss jemand etwas darüber?ÖL hab ich schon gewechselt,.

• Probleme mit lenkung Beitrag #2

DieMullemaus

Eine laute Pumpe lässt auf ein verschlissenes Lager schliessen. Mit etwas Handwerklichem Geschick, kann man eine Servopumpe selber reparieren. Zumindestens die Lager wechseln. Darauf achten das sich beim Öffnen die Platten nicht selbständig machen. Oder bei einem der bekannten Verwerter eine im Austausch erwerben. Spart Arbeit, Nerven und Zeit :razz: :top:

:love:

• Probleme mit lenkung Beitrag #3
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mal noch ein Tipp für die Zukunft. Beim Einschlagen der Räder bis zum Anschlag das Lenkrad nicht am Anschlag festhalten sondern nen kleinen Tick zurückkommen lassen. Sonst quält sich die Servo-Pumpe nur unnötig und die Belastung auf Dichtungen und Pumpe sind unnötig hoch.

Gruß Steffen

• Probleme mit lenkung Beitrag #4

am See

Ok danke für eure hilfe das hat ich mir schon gedacht das die Pumpe defekt ist,wisst ihr vielleicht was so eine Pumpe neu kostet?

• Probleme mit lenkung Beitrag #5

DieMullemaus

Zwischen 190 und 280Euro je nach Pumpenmodell. (bei VW)

:love:

Thema:

Probleme mit lenkung

Probleme mit lenkung - Ähnliche Themen

Passat 3b Beschleunigung auf 150KMH: Moin Leute, ich habe vor ein paar Monaten einen Passat 3b (0603 345) mit 90TKM gekauft, so weit so gut, mir ist auf der Autobahn Folgendes...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Nach Austauschmotor 3c 5 springt nicht an: Hallo, ich liebe meinen Passat 3c Variante 2.0 TDI 140 PS Motorcode BMP Automatik und musste einen neuen Motor einbauen. Jetzt habe ich das große...
Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Oben Unten