Probleme mit FSE und Nokia E71

Diskutiere Probleme mit FSE und Nokia E71 im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich habe seit Jahren eine Parrot CK3100 im Passat eingebaut und bis paar Tagen auch sehr zufrieden...
  • Probleme mit FSE und Nokia E71 Beitrag #1

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

ich habe seit Jahren eine Parrot CK3100 im Passat eingebaut und bis paar Tagen auch sehr zufrieden gewesen. Hat bis jetzt mit allen Handymodelle die ich hatte funktioniert.

Nun hab ich mir ein Nokia E71 gekauft und seit dem nur Probleme.
Ich bekomme es nicht zum "laufen"

Handy und Parrot "Koppeln" ohne Probleme zusammen aber nun kommt’s -
Das Mobiltelefon wird als Kopfhörer gekoppelt. Das verursacht, dass wenn man im gekoppelten zustand die Tasten (Nummer) drückt, das Radio für die kurze Zeit Stumm geschalten wird und das "piepsen" der Tasten über die Radiolautsprecher zu hören sind.

Dann habe ich das Problem das die Kontakteinträge nicht richtig angezeigt werden...erstens wird jeder Kontakt mit Vornamen und nicht mit Familienname angezeigt und für jeden Kontakt (Handy/Privat/Geschäftlich) wird ein extra Kontakt im Telefonbuch angezeigt.
(Das habe ich nun eine Notlösung - wie es zum Teil funktioniert)

Dann wenn das Handy Klingelt, kommt der so genannte "Gong" der Parrot nur einmal und es wird nur noch die Nummer auf dem Display angezeigt.

Neuste Version der Firmware ist installiert (4.18b)
und auf Mobiltelefon auch die neueste (200.21.118)

Im Parrot Forum hab ich nicht wirklich was gefunden bzw. eine Antwort bekommen und die Parrot Hotline (per E-Mail) bekommt man nur Standard Antworten die nicht wirklich helfen.

Betreibt jemand von euch die zwei Geräte erfolgreich zusammen?

Danke

• Probleme mit FSE und Nokia E71 Beitrag #2

Martins_3BG

Hallo,

ich habe ein E51 und auch die Parrot CK 3100.
Um das zuerst genannte Problem zu lösen, habe ich mir ein Profil "Parrot" angelegt, in dem sämtliche Tasten- und Warntöne dekativiert sind. So hast Du erstmal beim Bedienen des Telefons keine "Tonunterbrechungen". Im Telefon unter Zubehör kannst Du bei dem Headset einstellen, das er bei der Verbindung automatisch in dieses Profil wechseln soll :top:

Zu dem Problem mit dem Telefonbuch mal eine Frage: Synchronisieren beide Geräte nach dem Koppeln automatisch das Telefonbuch?

Bei meinem Telefon musste ich das bisher immer manuell machen und hatte dafür ein Tool von Nokia verwendet. Das wird einfach auf dem Telefon installiert. Bevor Telefon und Parrot sich koppeln, startest Du das Programm und das Telefonbuch wird dann anständig übertragen.

Allerdings macht mein Telefon nach einem Firmwareupdate die Synchronisation nun selbständig und überträgt das Telefonbuch nicht sauber. Ein manuelles übertragen, so wie oben beschrieben, bringt nur einmalig was, denn nach dem nächsten Koppeln, wir das Telefonbuch wieder "falsch" übertragen :-( Mit diesem Bug kann ich aber leben, da ich so gut wie nie Kontakte an der Parrot auswähle.

Das Tool findest Du hier: http://www.nokia.de/A4421058 (2. Download)

• Probleme mit FSE und Nokia E71 Beitrag #3

salvatore

Punkte Reaktionen
0
@Martins_3BG

Danke für das Programm das werde ich mal probieren.

Das mit dem Profil habe ich schon versucht gehabt, leider ohne Erfolg.

Finde es echt traurig das Nokia und Parrot nicht wirklch kompatibel sind, obwohl Parrot es auf der HP garantiert. :flop:

@Martins_3BG

hallo, das Programm hat bei mir leider gar nichts gebracht.

Kann mir einer von Euch eine FSE empfehlen die kompatibel ist?

• Probleme mit FSE und Nokia E71 Beitrag #4

Martins_3BG

Läuft denn das Sync Programm auf Deinem Telefon?

• Probleme mit FSE und Nokia E71 Beitrag #5

salvatore

Punkte Reaktionen
0
ja das läuft schon, aber es überträgt nichts an der FSE - oder ich mach das einfach verkehrt

• Probleme mit FSE und Nokia E71 Beitrag #6

Martins_3BG

So, wie ich oben geschrieben habe:

1. Telefon und FSE dürfen nicht gekoppelt sein!
2. Das Programm auf dem Telefon starten
3. Telefon und FSE koppeln

Dann sollten eigentlich die Kontakte übertragen werden ...

• Probleme mit FSE und Nokia E71 Beitrag #7

salvatore

Punkte Reaktionen
0
hmm ja so hab ich es versucht,

leider funktioniert es bei mir nicht :(

Selbst Parrot hat keine Lösung dafür.....verstehe es einfach nicht

• Probleme mit FSE und Nokia E71 Beitrag #8

Martins_3BG

mmh, ist schon komisch, dachte nicht, das sich E51 und E71 so stark im Symbian unterscheiden.

Ich habe die automatische Synchronisation ausgestellt, nachdem ich die Kontakte mit Hilfe des Proggis übertragen habe. So gesehen läuft alles genau so, wie ich es haben will :top:

• Probleme mit FSE und Nokia E71 Beitrag #9

salvatore

Punkte Reaktionen
0
trotzdem vielen dank für deine hilfe.

Ich überlege mir gerade ne neue FSE zu kaufen, bloß weiß ich nicht welche "gut" ist, denn die Parrot ist ja eigentlich nicht schlecht. Eine Nokia würde denk ich zu 99% kompatibel sein.

Kann mir einer eventuell eine "Gute" empfehlen?

• Probleme mit FSE und Nokia E71 Beitrag #10

Martins_3BG

Ich denke die Probleme kommen durch das Symbian Betriebssystem auf den Handys. Mit meinem vorherigen Nokia 6210 lief die Parrot ohne Probleme. Bzgl. anderer Hersteller kann ich nichts sagen.

Thema:

Probleme mit FSE und Nokia E71

Probleme mit FSE und Nokia E71 - Ähnliche Themen

Premium FSE -> Telefonbuch von E71 wird nicht synchronisi: Hallo Zusammen Ich habe die Premium-FSE und ein Nokia E71. Es funktioniert alles ausser das Synchronisieren des Telefonbuchs. Ich synchronisiere...
Oben Unten