probleme mit elektr. anklappenden Spiegeln

Diskutiere probleme mit elektr. anklappenden Spiegeln im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo zusammen, ich habe es endlich geschafft meine elektrisch anklappbaren spiegel zu verbauen. da ich keine steuergeräte umbauen wollte habe ich...
  • probleme mit elektr. anklappenden Spiegeln Beitrag #1
H-Man

H-Man

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich habe es endlich geschafft meine elektrisch anklappbaren spiegel zu verbauen. da ich keine steuergeräte umbauen wollte habe ich mir bei racing24.de ein spiegelanklappmodul gekauft, welches paralell zur zentralverriegelungsfernbedinung hängt.
eigentlich klappt (im wahrsten sinne des wortes) alles wunderbar. bis auf die tatsache, dass mein lichtsummer nicht mehr geht. ziehe ich die spiegel ab, geht er wieder. kann mir jemand sagen ob die spiegel irgendwo (?) eine verbindung zum ki und zur beleuchtung haben? auf jeden fall ist das ganze sehr komisch....

vielen dank für eure hilfe

gruß

michael

• probleme mit elektr. anklappenden Spiegeln Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Wo haste den das "Anklappmodul" angeklemmt?

Normalerweise gibt´s keine Verbindung zum Kombiinstrument und auch nicht zur Beleuchtung, höchstens zum Komfortsteuergerät.

• probleme mit elektr. anklappenden Spiegeln Beitrag #3
H-Man

H-Man

Punkte Reaktionen
0
hallo,
also am klappspiegel sind ja insg. 4 kabel mehr als am mechanischen spiegel. an die zwei die zum Motor gehen habe ich das anklappmodul geklemmt. Das Moduls selbst sitzt mit den "Aktivierungseingängen" parallel zu meinem CH-Modul an den Leitungen der Fernbedienung, die die Zentralverrigelung ansteuert.

Habe gestern Abend ein weiteres seltsames Verhalten der Spiegel festgestellt. Sie "brummen" und zwar so lange wie die Innenbeleuchtung an ist - d.h. wenn ich das Auto abstelle und die Türen nur zumache, also noch nicht verriegele, dann höre ich ein Brummen bis die Innenbeleuchtung ausgeht :?
Kann mir jemand sagen wozu eigentlich die anderen beiden zusätzlichen kabel an dem Klappspiegel sind.... vielleicht habe ich da ja irgendwas falsch gemacht.
Ich kapiers einfach net...

• probleme mit elektr. anklappenden Spiegeln Beitrag #4
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Frag doch mal da nach, wo Du das Modul gekauft hast ... die sollten das ja wissen ... ;-)

• probleme mit elektr. anklappenden Spiegeln Beitrag #5
H-Man

H-Man

Punkte Reaktionen
0
ääääh... vom modul her gibts ja keine probleme. wenn ich das ohne verbindung zum spiegel lasse brummt logischerweise auch nichts. an den ausgängen des moduls liegt auch nur dann spannung an wenn ich verriegele oder entriegele, also tippe ich mal vorsichtig, dass das ding ok ist. daher auch die frage nach der genauen kabelbelegung für die 4 zusätzlichen stecker am elektrischen spiegel.

weiterhin ist es ja so, dass der lichtsummer nur noch geht wenn ich die spiegel abklemme. das modul hat ja zu der zeit zu der nur die türen offen sind und das licht an ist gar keinen saft.

• probleme mit elektr. anklappenden Spiegeln Beitrag #6

Rail

Punkte Reaktionen
0
Hi ich denke die Vier zusätzliche Kabel sind für die Memoryfunktion der Spiegel.

• probleme mit elektr. anklappenden Spiegeln Beitrag #7
H-Man

H-Man

Punkte Reaktionen
0
aaaalos ich werde morgen (in der hoffnung dass es nicht wieder den ganzen tag regnet) den ganzen kram auseinander nehmen und versuchen zu entschlüsseln... meldung kommt - hoffentlich komme ich dann weiter

Thema:

probleme mit elektr. anklappenden Spiegeln

Oben Unten