Probleme mit der Lichtmaschine?

Diskutiere Probleme mit der Lichtmaschine? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nach dem Start des Motors läuft der TDI 1,9 PD perfekt. Jedoch leuchtet in den unteren Drehzahlen, besonders im Standgas, die...
  • Probleme mit der Lichtmaschine? Beitrag #1

McBite

Punkte Reaktionen
0
Nach dem Start des Motors läuft der TDI 1,9 PD perfekt.

Jedoch leuchtet in den unteren Drehzahlen, besonders im Standgas,
die Ladekontrollleuchte auf.
Zwar nicht permanent aber immer wieder aufblinkend. Bei Dunkelheit geht auch (logisch) das Abblend-/Fernlicht in die Knie!
Wo kann der Fehler liegen???

Ich sage schon jetzt: Danke ;-)

McBite

• Probleme mit der Lichtmaschine? Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
Es können auch die Kohlen ab sein. Wie viele Km hat der Motor? Bei Bosch Lichtmaschinen kann man das relativ leicht prüfen. Bei den Valeo-Mißgeburten leider nicht. Bei den Preisen, zu denen Regler bei ibäh angeboten werden, lohnt es sich eigentlich kaum noch, da neue Kohlen ranzulöten. Reglertausch: Bosch: ca. 5 Minuten, Valeo: etwa ein Tag, weil erst die Lichmaschine ausgebaut werden muß. Hier im Forum wird aber allgemein empfohlen, gleich die komplette Lichtmaschine zu tauschen.

• Probleme mit der Lichtmaschine? Beitrag #3

McBite

Punkte Reaktionen
0
Danke für Eure Unterstützung!

Der Passat ca. 160. 000 runter.

Genau so wars dann auch. Keine LiMa von Bosch sondern vom Franzman ;-(
Ergo, neue LiMa rein.
Danke Didi

;-)
McBite

Thema:

Probleme mit der Lichtmaschine?

Probleme mit der Lichtmaschine? - Ähnliche Themen

Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Passat 3B5 1.9 PD ATJ Kaltstart probleme: Hello, fogendes Problem: Nach dem kaltstart hört er sich an als ob er auf 3 Zylindern laufen würde, leerlaufdrehzahl schwankt auch. Fährt man ihn...
Passat 3b 1,9tdi Mehrere Probleme aufeinmal LMM, Ölwanne, ge: Hi @ all, So ich habe so einige Probleme mit meinen Passat 3b 1,9 TDI Automatik 1. Seit einiger Zeit zieht er Tagsüber nicht mehr...
Airbagleuchte + ESP-Leuchte brennt, Motor geht aus: Hallo! Zuerst möchte ich mich vorstellen (bin neu hier). Ich heiße Micha, 25 Jahre aus Hameln. Ich fahre seit kurzem einen VW Passat Var. 1,9 TDI...
Oben Unten