Probleme mit dem Navi

Diskutiere Probleme mit dem Navi im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Zusammen, ich bin seit letztem Samstag auch ein stolzer Passat-Besitzer. Allerdings gibt es wohl zwei Problemchen, zum Einen ist der...
  • Probleme mit dem Navi Beitrag #1

roesi

Hallo Zusammen, ich bin seit letztem Samstag auch ein stolzer Passat-Besitzer. Allerdings gibt es wohl zwei Problemchen, zum Einen ist der Radioempfang ausgesprochen schlecht - Fehlermeldung: 00856 " Antenne am Radio Unterbrechung" Das sieht nach einem gebrochenen Antennenkabel aus, was? Wer hatte sowas auch schon und vor Allem, wie habt Ihr das Problem gelöst?

Als zweites Problem - das habe ich wohl selbst produziert - habe ich meinem Navi das Sprechen ausgetrieben. Ich habe dieses Navi mit der Rechner-Einheit hinten und dieses Bedienpanel vorn. Habe mal die Navi CD "Blaupunkt Travelpilot Deutschland-Nord 2005" benutzt - das Navi erkannte wohl die Daten, aber schwieg ab dem Zeitpunkt. "Die Route wird berechnet..." dauerte auch ganz irre lang. Naja die alte CD wieder rein und die Sprache neu geladen - aber immer noch das große Schweigen im Auto. :cry: Was kann ich machen? Sie soll mir doch wieder den Weg sagen.

Ist es wirklich so - habe ich hier im Forum gelesen - das Passat mit der FFB automatisch eine Alarm-Anlage im Auto haben???? Mein VW-Techniker konnte es mir nicht bestätigen.

• Probleme mit dem Navi Beitrag #2
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Erstmal Herzlich willkommen hier im Forum! Gleich mal ne Rüge auch wenn du ein Problem hast kann man die Suche nutzen. Ja es ist mühsehlig alles zurecht zu suchen aber man lernt daraus. Zu dem Radio-Fehler:

http://www.meinpassat.de/forum/t00856.html

Mit dem Navi kann ich dir nicht weiterhelfen weis nicht ob es da schon was gibt.

Zur Alarmanlage: Am besten folgender maßen testen: Fenster Fahrerseite runter, auto verriegeln und dann durch das offene Fenster die Motorhauben-Entriegelung ziehen. Wenn er los hupt dann hassu eine Alarmanlage.

MfG MArco

• Probleme mit dem Navi Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Problem Nr. 4: Avatar den Regeln anpassen :!:

Problem Nr. 5: aussagekräftige Titel verwenden

• Probleme mit dem Navi Beitrag #4

roesi

Ups, da bin ich wohl ein wenig zu problemlastig gewesen. :oops: Allerdings habe ich bis auf das Thema Alarm noch keine Lösung gefunden. Bin gespannt ob die gute Frau im Auto gleich wieder mit mir spricht. Falls noch jemand nen Tipp hat, wäre es wunderbar. :)

• Probleme mit dem Navi Beitrag #5

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe seit Montag auch ein Navi und das hat auch nicht zu mir gesprochen. :D

Unter "NAVI" Einstellungen kann man die Stimme ein und Ausschalten.

• Probleme mit dem Navi Beitrag #6

k_ollesch

Punkte Reaktionen
0
Wenns das NAV1 ist mit den 4 kleinen Tasten unter der Klimatronic kannst Du mit den Tasten oben/unten die Lautstärke einstellen.

Vielleicht hast Du die Laustärke ja nur auf 0.
Wenn Du oben drückst, müsste die gute Frau "Lauter" sagen.

Vielleicht hilfts

• Probleme mit dem Navi Beitrag #7

roesi

Sie spricht wieder mit mir. hatte die cd mal über Nacht rausgenommen und am nächsten Tag war sie dann wieder redseelig. :D

Habe aber immer noch sehr schlechten Radio-Empfang. Hat das schon mal jemand beim :) machen lassen (antennenkabel tauschen) und was hat es gekostet???

Vielen dank für eure tips bisher! :top:

• Probleme mit dem Navi Beitrag #8

k_ollesch

Punkte Reaktionen
0
Bei mir hat es immer ausgereicht, die Antenne mit Fuss auszutauschen.

Preis weiss ich aber nicht, da Geschäftswagen und Alzheimer.

• Probleme mit dem Navi Beitrag #9

roesi

@k_ollesch

hattest wohl öfters das Problem??

Ich habe dieses Navi mit der Rechner-Einheit hinten und dieses Bedienpanel vorn. Habe mal die Navi CD "Blaupunkt Travelpilot Deutschland-Nord 2005" - ist das eigentlich die richtige CD dafür?

• Probleme mit dem Navi Beitrag #10

k_ollesch

Punkte Reaktionen
0
Jawohl, dieses Problem hatte ich ungefähr 3 mal.

Das ein Geschäftswagen war, waren mir die Kosten egal und ich hab den freundlichen immer machen lassen. Kopfschütteln musste ich trotzdem jedesmal dabei. Bei mir kam noch dazu, dass meine Freisprecheinrichtung (der alte AEG Knochen in der Mittelkonsole) auch noch auf die Antenne ging.

Mit den Navi CDs habe ich in 2000 aufgehört zu sammeln. Ich glaube aber, dass 2000 der erste Jahrgang war, dass die Non-DX CDs insgesamt 3 Stück waren (D- Fernstrassen, D-Nord und D- Süd).

Bei dem Nav 1 war auf jeden Fall noch kein DX am Start und die aktuelle Datenmenge kriegt man nur mit DX noch auf eine CD. Wenn Du also Nord hast, liegst Du richtig (Ausser ab Giessen südlich)

• Probleme mit dem Navi Beitrag #11

roesi

@k_ollesch

hattest wohl öfters das Problem??

Ich habe dieses Navi mit der Rechner-Einheit hinten und dieses Bedienpanel vorn. Habe mal die Navi CD "Blaupunkt Travelpilot Deutschland-Nord 2005" - ist das eigentlich die richtige CD dafür?

• Probleme mit dem Navi Beitrag #12
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
hmmmmm
Irgendwie steht bei mir immer das gleiche im Threat :?: :?:

Aber wenn auf deiner navi CD nonDX drauf steht ist sie Richtig.

• Probleme mit dem Navi Beitrag #13

roesi

Danke....dann bin ich mal beruhigt. War etwas verunsichert, weil beim letzten Tausch dann plötzlich die Sprache weg war.

Thema:

Probleme mit dem Navi

Oben Unten