Probleme mit dem Navi MCD RNS1 von Bauj.2000

Diskutiere Probleme mit dem Navi MCD RNS1 von Bauj.2000 im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe mir einen Passat Bauj.2000 1,8l turbo gekauft. Das eingebaute original Navi (nicht im Radio drin, sondern mit vier Tasten Off...
  • Probleme mit dem Navi MCD RNS1 von Bauj.2000 Beitrag #1

popel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir einen Passat Bauj.2000 1,8l turbo gekauft.
Das eingebaute original Navi (nicht im Radio drin, sondern mit vier Tasten Off, Enter, Info und Return und vier Pfeilrichtungstasten unter dem Radio und das Display ist im Amaturenbrett und die CD ist wie bei einem Wechsler im Kofferraum)zeigt mir immer Off Road an. Nach der Berechnung der Route sagt es mir durch: sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Straße. Er zeigt mir auch eine Kilometerentfernung und eine Pfeilrichtung an. Hat jemand eine Beschreibung und vor allem eine Idee was ich falsch mache oder was defekt sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit dem Navi MCD RNS1 von Bauj.2000 Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
popel schrieb:
Hallo,
ich habe mir einen Passat Bauj.2000 1,8l turbo gekauft.
Das eingebaute original Navi (nicht im Radio drin, sondern mit vier Tasten Off, Enter, Info und Return und vier Pfeilrichtungstasten unter dem Radio und das Display ist im Amaturenbrett und die CD ist wie bei einem Wechler im Kofferraum)zeigt mir immer Off Road an. Nach der Berechnung der Route sagt es mir durch: sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Straße. Er zeigt mir auch eine Kilometerentfernung und eine Pfeilrichtung an.Hat jemand eine Beschreibung und vor allem eine Idee was ich falsch mache oder was defekt sein könnte.

Suche nutzen. Stichwort: Geschwindigkeitssignal bzw Gala Signal fehlt.

• Probleme mit dem Navi MCD RNS1 von Bauj.2000 Beitrag #3

popel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
was bedeutet denn Gala und wie behebe ich den Fehler.
Eine Beschreibung habe ich jetzt und eine Kalibrierung habe ich wegen der Reifen auch durchgeführt. Diese Kalibrierung hat trotz genauer Anweisung nicht geklappt, habe immer eine Fehlermeldung bekommen. Beim Vorwärtsfahren sowie beim Rückwärts fahren.

• Probleme mit dem Navi MCD RNS1 von Bauj.2000 Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Gala ist ein Rechteckimpulssignal, welches vom Tacho ausgeht. Kommt am Radio und am Navi an. Das sogenannte Geschwindigkeitssignal. Wenn dieses am Navi fehlt funzt dein Navi nicht. Wenns ankommt und dein Navi es nicht verarbeiten kann ist vielleicht das Steuergerät defekt.

• Probleme mit dem Navi MCD RNS1 von Bauj.2000 Beitrag #5

popel

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info. Kann ich das irgendwie selber überprüfen oder muss ich eine Fachwerkstatt.

• Probleme mit dem Navi MCD RNS1 von Bauj.2000 Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Schorni schrieb:
Wie oft denn nur noch ?

Wir sind ein Forum, was von seinen Usern Eigeninitiative erwartet - "Vorkauen" ist hier nicht so angesagt ! :twisted:

• Probleme mit dem Navi MCD RNS1 von Bauj.2000 Beitrag #7

popel

Punkte Reaktionen
0
Für mich und wahrscheinlich auch für viele andere ist ein Forum, um Erfahrungen und Probleme auszutauschen und somit natürlich auch Vorschläge und Lösungen weiterzugeben, wenn andere diese brauchen.
Und dies ist auch in diesem Forum der Fall, sonst wäre ich nicht beigetreten.
Das hat mit Eigeninitiative nicht zu tun, sondern mit Austausch von Erfahrungen.

• Probleme mit dem Navi MCD RNS1 von Bauj.2000 Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
popel schrieb:
Für mich und wahrscheinlich auch für viele andere ist ein Forum, um Erfahrungen und Probleme auszutauschen und somit natürlich auch Vorschläge und Lösungen weiterzugeben, wenn andere diese brauchen.
Und dies ist auch in diesem Forum der Fall, sonst wäre ich nicht beigetreten.
Das hat mit Eigeninitiative nicht zu tun, sondern mit Austausch von Erfahrungen.

Die viele schon LANGE vor Dir hatten, daher: SUCHE nutzen! :roll: :twisted:

Thema:

Probleme mit dem Navi MCD RNS1 von Bauj.2000

Probleme mit dem Navi MCD RNS1 von Bauj.2000 - Ähnliche Themen

MDF NAVI hat Probleme (off road): Hi Leute, habe folgendes Problem (mein Navi MDF ich denke mal erste Ausführung, ist ab Werk bei meinem 12/99 verbaut worden). Ich wollte heute ein...
NAVI hat "0" Fehler! VW DIAGNOSE. Aber verliert d: :cry: Hallo Freunde Mein Navi MFD ist wekseitig verbaut. Seit ca. 6 Monaten zickt es. Passierte in der Garantie. VW Werkstat ist ratlos. Ohne...
MFD NAVI ungenau, sogar falsch.: Hallo Fans, Hallo Lutschi. Habe jetzt Navi angeschloßen und muss leider mit kriegen, das es einfach nicht funktioniert. Andauernd verkehrte...
Umbau von MCD auf MFD - und nix geht mehr :-(: Hallo Leute, nachdem ich doch immerhein kanpp 8 Tage (!) sehr zufrieden mit dem MCD unterwegs war, sollte es dann was bessseres sein: ein MFD...
Oben Unten