probleme mit dem kühlwasser

Diskutiere probleme mit dem kühlwasser im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo! ich bin ja leider etwas unwissend, deshalb muss ich mal ne frage auf's forum abschießen... und zwar...: wenn sich unter dem auto ne lache...
  • probleme mit dem kühlwasser Beitrag #1

Decepticon

Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich bin ja leider etwas unwissend, deshalb muss ich mal ne frage auf's forum abschießen... und zwar...:

wenn sich unter dem auto ne lache kühlwasser wiederfindet, dann ist das ja bekanntlicherweise schlecht. aber kann durch einen defekten zylinderkopf bzw. durch dessen möglicherweise defekte dichtung so eine lache entstehen? oder weißt das eher auf einen defekten schlauch oder eine defekte dichtung/schelle hin? ich hab mal was davon gehört, daß hinter dem motor ein schlauch liegt, der sich mit der zeit irgendwie aufscheuert oder so... kann mir jemand dazu was sagen???

also mein zyl. kopf ist laut werkstatt in ordnung, aber wenn ich nach 10min autobahn fast nix mehr auf dem ausgleichsbehälter hab und nachfüllen muss... dann lass ich den wagen ca. 90min stehen und nach 15km ist wieder nix drauf... merkwürdig...
:?

• probleme mit dem kühlwasser Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
und wenn man drunter schaut ist nirgendwo ne feuchte stelle wo es raustropft? hört sich nach undichtem schlauch oder verbindung an...

• probleme mit dem kühlwasser Beitrag #3

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

schwer zu sagen ,klar könnte das ein Schlauch oder eine Verbindung sein,würde ich nochmal schnellstens gucken lassen bzw das Kühlsystem abdrücken lassen.Ist ja schon nen massiver Verlust mit dem nicht zu spaßen ist

Gruss

• probleme mit dem kühlwasser Beitrag #4
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,also wir haben zur zeit sehr viele anfragen in der werkstatt , die leute denken das Kühlsystem sei undicht ,dabei ist es aber nur das kondenswasser von der klimaanlage ,das nach dem abstellen des motors abtropft und sich hinter dem motor als kleine pfütze auf dem boden sammelt ,aber wenn du ständig wasser nachfüllen musst dann sollte man da schon genauer nachsehen .

mfg Duke

• probleme mit dem kühlwasser Beitrag #5

Decepticon

Punkte Reaktionen
0
@duke

das mit dem kondenswasser von der klima kenn ich... aber SO VIEL kann da gar nicht kondensieren. und wenn meine MFA schon sagt "STOP - BETRIEBSANLEITUNG - KÜHLMITTEL PRÜFEN"... dann glaub ich nicht mehr an kondenswasser... :D

• probleme mit dem kühlwasser Beitrag #6
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi ,ja das stimmt ........................aber wenn der kühlmittelverlust so gross ist dann sollte er auch recht schnell lokalisiert werden können .
viel glück

mfg Duke

• probleme mit dem kühlwasser Beitrag #7

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Kann es nicht vielleicht die Wasserpumpe sein? Ist bei einen Freund mal so gewesen.

• probleme mit dem kühlwasser Beitrag #8

Decepticon

Punkte Reaktionen
0
ich hab den wagen gerade aus der werkstatt zurück... hier ist das, was auf der rechnung steht:

Code:
KÜHLSYSTEM GEPRÜFT
 DAZU VERKLEIDUNGEN AM MOTOR AUS.-U. EINGEBAUT,
 SCHLÄUCHE UND VERBINDUNGEN GEPRÜFT. AUSGLEICHS-
 BEHÄLTER UND DECKEL ERSETZT.
 KÜHLMITTELGEBER UND DICHTRING GEPRÜFT UND ERSETZT.
 KÜHLMITTEL ABGELASSEN UND NEU AUFGEFÜLLT

mal sehen, ob 'er' jetzt übern berg ist... :roll:

Thema:

probleme mit dem kühlwasser

Oben Unten