Probleme mit dem Fahrwerk VA & HA

Diskutiere Probleme mit dem Fahrwerk VA & HA im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo 1. Wenn ich mit meinem Passat langsam über eine schlechte Straße fahre höhre ich ein quietschen, meiner Meinung nach kommt es von der...
  • Probleme mit dem Fahrwerk VA & HA Beitrag #1
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo

1. Wenn ich mit meinem Passat langsam über eine schlechte Straße fahre höhre ich ein quietschen, meiner Meinung nach kommt es von der Hinterachse (Nur hörbar wenn man mit offenem Fenster fährt).

Was könnte das sein (federn) ?

2. Wenn ich einlenke (links) und über eine abgesetzte Bordsteinkante fahre gibt es vom linken Vorderrad ein eigenartiges Geräusch (Klock oder so ähnlich :D :D ). Das Geräusch tritt auch auf wenn man gerade über eine solche Kante fährt.

Bei schnellerer fahrt über kleinere unebenheiten (Schlaglöcher Bodenwellen)hört man aber nix.

Sportfahrwerk FK-Gewindefahrwerk
Kompletter MEYLE-Satz --> eingebaut seit September 2006
Passat 3b 1.8T
1998

Können die Geräusche vom Sportfahrwerk kommen (Dämpfer / Federn) ?
Was könnte es noch sein ?

Danke
MfG Jan

• Probleme mit dem Fahrwerk VA & HA Beitrag #2
AK 79

AK 79

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

zu 1. kann ich nicht sagen

zu 2. es könnte das Domlager sein , das beim einlenken dann nicht mitdrehen will und wenn du über eine Kante fährst springt es dann ein wenig. Und beim geradeausfahren hebt es sich etwas und springt dann wieder in seine Position.Es wird wohl ausgeschlagen sein.

ist nur meine Vermutung , weil ich genau soetwas bei meinem vorigem Wagen auch hatte

Thema:

Probleme mit dem Fahrwerk VA & HA

Probleme mit dem Fahrwerk VA & HA - Ähnliche Themen

Quietschgeräusch Bremse Vorne- Passat B6: Hallo, seit kurzem besteht bei meinem Passat (B6) 3.2 4Motion ein Problem mit der vorderen Bremse. Der Passat ist Bj 2006 und knappe 82000km...
Kann man mit dem Reifen noch fahren ??????: Hallo Leut´s, hab meiner Freundin diese Woche den Passat gegeben, weil ihr Auto div. defekte (Airbaglampe brennt, ABS) aufweist. Da sie Autobahn...
Oben Unten