Probleme mit 110ps tdi im teillastbereich

Diskutiere Probleme mit 110ps tdi im teillastbereich im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; moin.. habe mir vor 4 wochen ne 3b zugelegt. 146tkm runter vom händler mit dem 110 ps tdi. nach 2 wochen fingt er an zu zicken.. im...
  • Probleme mit 110ps tdi im teillastbereich Beitrag #1

ThinkPink

Punkte Reaktionen
0
moin.. habe mir vor 4 wochen ne 3b zugelegt. 146tkm runter vom händler mit dem 110 ps tdi. nach 2 wochen fingt er an zu zicken..
im teillastbereich ( beim gas halten oder leichtem beschleunigen ) merkt man das ab und zu einfach ein teil der leistung weg is und er dann anfängt zu räuchern wie ein großer. gibt man etwas mehr gas oder nimmt gas weg, verschwindet der fehler..
beim händler fehlerspeicher ausgelesen und der sagt mir, das nix im speicher is.. ( durfte aber nicht dabei sein ).
der Fehler tritt immer wieder aus ( egal welche Temperatur oder geschwindigkeit ).

kennt einer von euch das problem, damit ich weiß wo ich mit der fehleruche ansetzen kann..?

danke im voraus..

mfg björn

• Probleme mit 110ps tdi im teillastbereich Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Provoziere den Fehler und fahre zu einem anderen Händler zum auslesen. Wenn möglich Mess/Logfahrt. Das zeigt meist alle Fehler auf.

• Probleme mit 110ps tdi im teillastbereich Beitrag #3
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
pumpedüse oder Verteilereinspritzpumpe - motor?

das räuchern deutet immer ein bissl auf nebenluft (im u-druck-system o. im turbotrakt hin) könnte aber auch ne fehlfunktion des druckwandlers oder lmm sein...

mehr info´s... :lol:

• Probleme mit 110ps tdi im teillastbereich Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Diiieter *gg* 11o PS = AFN = VP37 = VEP ;D :p

• Probleme mit 110ps tdi im teillastbereich Beitrag #5

ThinkPink

Punkte Reaktionen
0
dann werd ich mal zum bosch dienst fahren.. mal gucken was die finden..

Thema:

Probleme mit 110ps tdi im teillastbereich

Probleme mit 110ps tdi im teillastbereich - Ähnliche Themen

Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftau.: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
1.8T Verbrennungsaussetzter ab 5200 U/Min nach LMM Tausch: Hallo, 1.8T AWT Bj. 2001, ca. 136.000 Km hatte immer wieder in regelmäßigen Abständen folgenden Fehler (mit VDCS Lite ausgelesen). 17536 -...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Automatik schaltet zu spät/Geber G68?: Hallo, Habe seit 2 Monaten, folgendes Problem mit meinem 4 Gang Automaten (Motor ist AFN, Passat 0/1998): man startet den Motor und er fährt im...
Leistungsprobleme V6 TDI: Hallo Passat-Gemeinde (bin noch ein Frischling im Forum) leider bin ich im Forum nicht fündig geworden (oder Blind :) ) was mein Fehler-Problem...
Oben Unten