Probleme Kühlkreislauf V5 Bj 1999 ein Leck nach dem anderen

Diskutiere Probleme Kühlkreislauf V5 Bj 1999 ein Leck nach dem anderen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe jetzt schon zum dritten Mal ein Leck im Kühlkreislauf meines Passats Variant Highline V5. Dieses Mal ist es der Kühler...
  • Probleme Kühlkreislauf V5 Bj 1999 ein Leck nach dem anderen Beitrag #1

lance201

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon zum dritten Mal ein Leck im Kühlkreislauf meines Passats Variant Highline V5. Dieses Mal ist es der Kühler, im Februar 2004 war es der Ausgleichsbehälter und ein Verbindungsrohr, im November 2003 2 Schläuche.
Solche Probleme hatte ich bisher noch mit keinem VW davor (Jetta1, Golf 2, Passat 35I 2x). Nach Auskubft des :) waren die Schläuche/Rohre und der Ausgleichsbehälter brüchig und spröde... wieso jetzt der Kühler undicht wurde wissen sie nicht. Die Kiste hat gerade mal 135.000 km...

Bin ich der einzige mit diesem Problem?? Irgendwie kostet das auch ganz schön Geld, 1. Rechnung 250 Euro, 2. Rechnung 450 Euro und jetzt wohl 600 Euro.

Ich glaube ich schreib mal einen Brief an VW.

Lance

• Probleme Kühlkreislauf V5 Bj 1999 ein Leck nach dem anderen Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
lance201 schrieb:
im November 2003 2 Schläuche.

Kühlmittelverlust an Kühlmittelschläuchen.

Ursache
Beschädigung der Schläuche von innen. Durch die Innenschädigung dringt Kühlmittel über die Gewebeeinlage des Schlauches nach außen und tritt an den Schlauchenden aus.

Serien-Lösung
Verstärkte Kontrolle beim Lieferanten.

Lösung
Wird Kühlmittelaustritt an einem Schlauchende festgestellt, so ist nur der betroffene Schlauch zu ersetzen. Teile, die vom austretenden Kühlmittel verunreinigt wurden, sind zu säubern (zum Beispiel Kühlmittelausgleichbehälter und so weiter). Danach ist in jedem Fall eine Dichtigkeitsprüfung des Kühlsystems nach Reparaturleitfaden durchzuführen.

Bin ich der einzige mit diesem Problem?? Irgendwie kostet das auch ganz schön Geld, 1. Rechnung 250 Euro, 2. Rechnung 450 Euro und jetzt wohl 600 Euro.

Ich würde dafür nicht wirklich was bezahlen...

• Probleme Kühlkreislauf V5 Bj 1999 ein Leck nach dem anderen Beitrag #3

lance201

Punkte Reaktionen
0
Na klasse....

Ich werde jetzt mal die Kopien von allen Rechnungen an VW schicken. Wo stammen denn diese "Worte" her???

Lance

Thema:

Probleme Kühlkreislauf V5 Bj 1999 ein Leck nach dem anderen

Probleme Kühlkreislauf V5 Bj 1999 ein Leck nach dem anderen - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Kühlkreislauf bei V5: Hallo zusammen, 2003 musste bei meinem Passat der Kühlmittelausgleichsbehälter und zwei Schläuche gewechselt werden. 2005 musste der Kühler...
Oben Unten